Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


HTPC + W4500 --> HDMI Problem

+A -A
Autor
Beitrag
diVerse
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2009, 16:52
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 4 Wochen ein 40W4500 und bin mit dem Gerät auch soweit mehr als zufrieden.
Es gibt bloß ein (mittelschweres) Problem, was ich nicht wirklich in den Griff bekomme. Und zwar habe ich zum hören von Musik und auch zum abspielen von DVD`s und BlueRay`s einen MediaCenter PC im Wohnzimmer, der per HDMI mit dem W4500 verbunden ist. Das abspielen von BlueRay`s klappt mittlerweile (nach anfänglichen HDCP Problemen) ganz gut. DVD´s bereiten teilweise noch Probleme .. aber das soll hier gar nicht das Thema werden. Musik höre ich über die MediaCenter Software Mediaportal. Und jedesmal, wenn ich so da sitze ich Musik höre, wird nach mal mehr und mal weniger Zeit der Bildschirm schwarz. Der PC läuft weiter und der W4500 ist auch noch an, bloß bekommt der scheinbar kein Signal mehr über HDMI. Schaltet man den PC dann aus und wieder ein, geht es wieder für eine gewisse Zeit. Is jedenfalls verdammt nervig, wenn man in geselliger Bierlaune zusammensitzt und Musik hört, und plötzlich mal wieder der Bildschirm ausgeht und somit die Musik jedesmal durch einen Neustart des PC`s unterbrochen wird.
Ich habe schon verschiedene Auflösungen am PC durchprobiert, Bildschirmschoner und die automatische Bildschirmabschaltung deaktiviert, verscheidene Grafikkartentreiber wurden auch schon getestet und ein BIOS-Update habe ich ebenfalls durchgeführt. Ich bin mittlerweile wirklich ratlos, und weiß echt nicht mehr, wodran es liegen könnte. Ach ja, ist mittlerweile auch schon mein zweites HDMI-Kabel .. das erste hat komischerweise nach ähnlichen anfänglichen Problemen irgendwann komplett den Dienst versagt.
Könnte es eurer Meinung nach wirklich an einem schlechten HDMI-Kabel liegen? Ich mein, wenns defekt wär, dann sollte doch entwede ein Bild kommen oder eben nicht. Und nicht erst nach 10 oder 15 oder 30 min. das Bild urplötzlich verschwinden. Oder liegt der Fehler vllt. ganz woanders?

Ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen und ich freue mich über jeden Tipp.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HTPC an VSX-528 HDMI kein Ton
dutio am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.07.2014  –  7 Beiträge
Problem HD4850 DVI/HDMI -> Onyko 905 HDMI -> LCD
Hifi-Freaky am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  9 Beiträge
HDMI Problem
dmxtaipan am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  2 Beiträge
Notebook HTPC
jpetitpierre am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  6 Beiträge
Kopfhörer und HTPC: DD5.1- und Stereosender
Micha369 am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  5 Beiträge
DVI-D (HTPC) an HDMI (Plasma-Fernseher)?
Elph am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  5 Beiträge
Sound über HDMI von HTPC and Receiver
stormin am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  10 Beiträge
Problem: SPDIF auf HDMI
schmul am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  19 Beiträge
PDIF in Problem (HTPC und DVB)
luminic am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  2 Beiträge
Stereoanschluß HTPC -> Verstärker
baellchen am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedDennis273
  • Gesamtzahl an Themen1.345.939
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.015