Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


LCD an PC über HDMI anschließen - kein Audio!

+A -A
Autor
Beitrag
Saibot84
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2009, 14:46
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe schon fleissig als Gast im Forum gewühlt, bin aber leider nicht auf Antwort gestoßen, weshalb ich nun ein neues Thema eröffne. (Sollte die Thematik doch schon besprochen sein, bitte ich schon mal um Entschuldigung).

Also zu meinem Problem:

Ich möchte meinen Pana LCD TX-32LZD85F per HDMI an meinem PC anschließen. Die Grafikkarte meines PCs (Geforce GTX260) kann kein Audio über HDMI senden, weshalb ich nun ein super Bild auf dem TV habe, aber leider keinen Ton.
Die Soundkarte, eine Creative Soundblaster X-Fi Gamer hat 4 Ausgänge. 3 Stück für 7.1 Anlage und 1 für Mic/line out/SPDIF.

Kann ich irgendwie den Ton auf den TV übertragen oder versucht das Gerät automatisch über HDMI den Ton zu bekommen, womit meine Aktion zum Scheitern verurteilt wäre?

vielen Dank im Voraus für eure Antworten.


EDIT: OK jetzt hab ich doch noch was nützliches in der Anleitung gefunden (jaja rtfm^^). Man konnte den Audioeingang von Digital auf Analog umstellen und siehe da, schon wird der Ton übertragen. Vielleicht hat ja manch anderer ähnliche Probleme und ist damit weitergeholfen.


[Beitrag von Saibot84 am 10. Jan 2009, 15:49 bearbeitet]
JACK!
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jan 2009, 01:50
Hallöchen,

HDMI Anschluss an den LCD, DVI Anschluss an die Grafikkarte.

Dann sollte es funktionieren.. wenn nicht, dann habe ich Deinen Thread wenigstens wieder ins Rollen gebracht......
donutman
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jan 2009, 11:27
Hi!

Du brauchst eine BOX die die beiden Signale kombiniert auf hdmi ausgibt. Glaub sowas gibts von Lindy, aber nur mit coax spdif.

gruss
Michael


[Beitrag von donutman am 13. Jan 2009, 15:45 bearbeitet]
barnies109
Neuling
#4 erstellt: 21. Jan 2009, 16:30
Hallo,
ich weiß ja nicht ob das Problem zufriedenstellend gelößt ist,aber da ich genau das Gleiche erlebt habe und auf der Lösungssuche in dieses Forum gestolpert bin,möchte ich meine Erfolgslösung hier veröffentlichen.
Wie gesagt:das gleiche Problem!
Hab nach dem unzufriedenen herumstöbern in verschiedenen Foren dann diesen Bericht als Denkanstoß genommen.
1. Hardwarecheck>Mainboard+GraKa+vorhandenes Zubehör (Kabel,Adapter) :Gigabyte GA-M56S-S3 + Nvidia 8600GT
2.Sichten der Handbücher>Mainboard:Super > Nvidia:Vergiss es!
Nvidia Homepage : Vergiss es!
3.HDMI-Kabel von 5m Länge ist vorhanden,sonst nichts.

Im Forum las ich immer was von S/PDIF > wird auch im Gigabyte Book beschrieben >Nvidia:Nowhere!
Hab die Anschlüsse auf Mainboard gefunden,GraKa hat 2 offene,nicht belegte Stecker,einer ist 2polig,das ist er!
Bin mit der GraKa und Handbook zu meinem PC-Shop > die haben sofort das richtige Kabel auf den Tresen gelegt,kostenlos!!!javascript:insert('%20:)%20','')

Verbinde Mainboard S/PDIF out mit GraKa 2polig > das war's:Voller Stereo Sound,regelbar über REALTEK HD Audio Onboard System!!!!!

Mein TV ist auch PANASONIC Plasma mit 2 HDMI Eingängen,die GraKa hat einen HDMI Anschluß.
PC läuft nun als Super Recorder und kann direkt auf den PANASONIC überspielen :Mit Sound!!!
SO, vielleicht hilft das Einigen weiter.
Würde mich freuen ,wenn hier weitere Erfolgsmeldungen auftauchen.
Mein Fazit:Halt dir einen guten PC-Shop warm und such ein gutes Forum,so wie Dieses.
Tschüß,
Barnie(62) aus Oldenburg


[Beitrag von barnies109 am 21. Jan 2009, 16:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an LCD TV über HDMI - kein Sound
AluTa49 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  2 Beiträge
LCD am PC anschließen
zilla22 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  8 Beiträge
PC mit HDMI an FULL-HD LCD
Royal_JS am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  6 Beiträge
Kein Sound über HDMI.
Fabmaszter am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  2 Beiträge
PC an LCD Fernseher anschliessen über DVI / HDMI
Kathy24 am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  5 Beiträge
PC über DVI-HDMI an AV-Receiver & TV anschließen
kaylon am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  6 Beiträge
PC an TV über HDMI, kein Sound
Fleder am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  10 Beiträge
Ton über HDMI am LCD ja - Kopfhöhrer nein ? Wie das ?
Bart-77 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  2 Beiträge
PC/Laptop -> LCD-TV(HDMI)
nmh am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  3 Beiträge
LCD + PC über HDMI verbinden - Probleme
FC.Supporter. am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedwebmauler
  • Gesamtzahl an Themen1.344.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.102