Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Unschöne geräusche beim Musikhören

+A -A
Autor
Beitrag
zokker800
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jan 2009, 20:26
Halle liebes forum ich habe folgendes problem
Wenn ich musik höre kommen immer komisch geräusche auf zb
Knacken in den boxen usw

Ich nutze die onbord soundkarte soll ich mir ne neue soundkarte holen ????
Bitte um eure hilfe
JACK!
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jan 2009, 01:11

zokker800 schrieb:
immer komisch geräusche auf zb
Knacken in den boxen usw

Ich nutze die onbord soundkarte soll ich mir ne neue soundkarte holen ????


Hi!

Ich habe auch ne Soundkarte On Board und dazu ne 5.1er System... vorher stinknormale zwei Boxen und NIE EIN KNACKEN in den Boxen... vielleicht kannst Du es etwas ausführlicher beschreiben???

An Deinen Treibern liegt es höchstwahrscheinlich nicht!!!!

Was ich eher vermuten würde, dass was an Deinen Boxen nicht takko ist ...
zokker800
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jan 2009, 09:45
Ja ok ehmmm die boxen sind am av reciver angeschlossen und die sound karte über aux am reciver vll liegt da das problem aber ich vermute mus smir ne extra soundkarte kaufen. Das knacken hört man nicht bei 0-8-15 boxen. Weil mich das aufregt man will musik hören und es knackt immer naja vll ne neue soundkarte kaufe mal guggen.
zokker800
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jan 2009, 09:46
Ich habe b&w dm 303 an den kann es nich liegen weil wenn ich musik über ps3 höre hört sich das richtig geill an ohne knacken usw.
bearmann
Inventar
#5 erstellt: 11. Jan 2009, 12:37
Wenn es eher knistern/fiepen ist, sind es höchstwahrscheinlich Störgeräusche deines Onboard-Sounds. Kannst ja mal schauen ob es stärker zu hören ist, wenn du z.B. viele Dateien kopierst, oder der Rechner unter Last ist...

Wenn dein Onboard-Sound SPDIF-Out (optisch, oder coax) hat und dein AV-Receiver auch SPDIF-In bietet, würde ich erstmal versuchen die beiden so zu verbinden - sehr wahrscheinlich hast du dann keine Probleme mehr.

Falls das nicht klappt muss 'ne neue Soundkarte her, ja. Gibt hier im Forum ja genügend Anregungen, was man sich reinbauen könnte...

Gruß,
bearmann
zokker800
Stammgast
#6 erstellt: 11. Jan 2009, 18:14
Hab mir überlegt eine Neue soundkarte holen is die beste lösung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
geräusche beim fensterverschieben /größe ändern
Ersteller am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  20 Beiträge
PC macht Geräusche beim Lichteinschalten.
schmunzel123 am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  3 Beiträge
Seltsame Geräusche beim Rippen von Vinyl
Alec_Tronic am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  3 Beiträge
Xonar Essence One - Geräusche beim Einschalten?
toltoltol am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  3 Beiträge
Merkwürdige Geräusche
Noy am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  21 Beiträge
Musik macht komische Geräusche
AndiBrot am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  2 Beiträge
Störende Geräusche im Hintergrund
piet.b86 am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  71 Beiträge
Welches Boxensystem zum Musikhören?
Raucherbein am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  11 Beiträge
PC-Lautsprecher zum Musikhören ?
MgGTR am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  18 Beiträge
PC System zum Musikhören!
Binford06 am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Bowers&Wilkins

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 82 )
  • Neuestes Mitgliedpernodbruder
  • Gesamtzahl an Themen1.345.762
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.568