Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


PC macht Geräusche beim Lichteinschalten.

+A -A
Autor
Beitrag
schmunzel123
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2008, 10:19
Weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber sonst wüßt ich im Moment nicht wo man fachkundige Tipps bekommen könnte.

Zu meinem Problem.
Ich hab vor zwei Wochen meinen Rechner aufgerüstet. Neues Bord, CPU und Grafikkarte. Sonstigen Teile wie Netzteil, Soundkarte usw. wurden übernommen.

Wenn ich nun im Bad (Leuchtstoffröhre) das Licht einschalte, kommt aus den PC-Lautsprechern ein deutliches Geräusch und zwar im selben Takt wie Leuchtstoffröhre zündet. Vor dem Rechnerumbau war das nicht da.

Die erste Frage wäre ob solche "Störeinstreuungen" für den PC nicht auf Dauer ungesund sind und zweites was könnte man dagegen tun.

Für Tipps und Hilfen schonmal dank an alle
Flotörhead
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jan 2008, 11:24
Ich denke, das Problem sind eher die Boxen, die ja auch die Geräusche machen. Sind die Boxen denn aktiv oder passiv? Hängen die Boxen an einer anderen Steckdosenleiste als vorher oder hast du sonst etwas geändert? Hängen sie an der selben Leiste wie der PC oder an einer eigenen?

Das Problem hatte ich mit einem billigen 2.1-Set auch mal, immer wenn ich die Schreibtischlampe eingeschaltet habe, kam ein Knacken aus den Boxen. Inzwischen (neue Anlage am PC) ist dieses Knacken zwar noch da, aber kaum hörbar. Ich muss schon den Schalter ganz langsam umlegen, damit sein Eigengeräusch nicht das Knacken überdeckt. Dabei bin ich mit den Ohren auch sehr nah an den Boxen. Die Geräusche halte ich allerdings nicht für problematisch, sowas habe ich schon bei vielen Mini-Anlagen, PC-Lautsprechern etc. gehört.
schmunzel123
Neuling
#3 erstellt: 24. Jan 2008, 11:53
Die Geräte hängen alle an der selben Steckdosenleiste, da hat sich auch nichts dran geändert im Vergleich vor dem Umbau.
Die Boxen sind ein aktives System.

Klar sind sozusagen die Boxen für das Geräusch verantwortlich. *gg*
Ich würde schon sagen, da das ja vorher nicht war, muss es irgendwas mit dem Rechnerumbau zutun haben.

Leider ist das ganze nicht nur ein leises knacken oder so.
Wie gesagt kann ich es im Bad hören wenn ich das Licht einschalte, wie der Rechner dazu wummert wenn die Röhr zündet. Das ist also schon recht laut und ich frage mich wenn da solche "Störfrequenzen" in den Rechner gehen ob die nicht doch auf dauer schlimmes anstellen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC macht Geräusche über Boxen
dopa am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 16.06.2005  –  10 Beiträge
PC-Verstärker macht komische Geräusche
c-a-p am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  9 Beiträge
Seltsame Geräusche beim Rippen von Vinyl
Alec_Tronic am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  3 Beiträge
geräusche beim fensterverschieben /größe ändern
Ersteller am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  20 Beiträge
Xonar Essence One - Geräusche beim Einschalten?
toltoltol am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  3 Beiträge
Musik macht komische Geräusche
AndiBrot am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  2 Beiträge
Unschöne geräusche beim Musikhören
zokker800 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  6 Beiträge
Merkwürdige Geräusche
Noy am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  21 Beiträge
Seltsame Geräusche Hifi-/Pc-Kombo (Radio,Fiepen)
Dread117 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  20 Beiträge
Anlage brummt beim Anschließen am PC
*Challenger* am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 23 )
  • Neuestes MitgliedSchneewante
  • Gesamtzahl an Themen1.345.945
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.107