Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Bässe regulieren

+A -A
Autor
Beitrag
Simao91
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2009, 17:12
Hiho,

ich habe zu Weihnachten ein neues "Soundsystem" bekommen. Es beinhaltet zwei Lautsprecher und einen eher kleineren Subwoofer von Creative. Jedoch ist mir der Bass von dem Viech viel zu hoch. Leider kann ich nur die Lautstärke an den Lautsprechern verändern, sonst nichts. Somit bin ich auf der Suche nach einem entsprechenden Programm, ich denke ein Equalizer, womit ich den Bass regulieren kann. Habe schon über Google gesucht, fand da aber nichts tolles.

Vielleicht könnt ihr "Spezis" mir ja weiter helfen

LG, Simao
RamonesMania
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jan 2009, 19:48
Hallo Simao,

Foobar hat serienmäßig einen sehr brauchbaren EQ an Bord, zu erreichen über File -> Preferences -> Playback -> DSP Manager.

Einige Screenshots zum Thema gibt es hier: Klick1, Klick2, Klick3 und Klick4.

Viel Spaß,
Manfred

P.S.: Für WinAmp soll es auch EQ's geben, hier bin ich aber nicht informiert..
Simao91
Neuling
#3 erstellt: 17. Jan 2009, 20:01

RamonesMania schrieb:
Hallo Simao,

Foobar hat serienmäßig einen sehr brauchbaren EQ an Bord, zu erreichen über File -> Preferences -> Playback -> DSP Manager.

Einige Screenshots zum Thema gibt es hier: Klick1, Klick2, Klick3 und Klick4.

Viel Spaß,
Manfred

P.S.: Für WinAmp soll es auch EQ's geben, hier bin ich aber nicht informiert..



Dann muss ich Foobar aber auch als Player benutzen oder? Ich benutze aber iTunes und wollte das auch beibehalten.
Butti2
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jan 2009, 20:08
Der in Itunes integrierte EQ reicht nicht aus?

Grüße
Simao91
Neuling
#5 erstellt: 17. Jan 2009, 20:12

Butti2 schrieb:
Der in Itunes integrierte EQ reicht nicht aus?

Grüße


Da ist das Problem, ich habe keine Ahnung wie ich den finde. :S
Butti2
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jan 2009, 20:16
Ach komm, einfach mal alle Menupunkte durchklicken dauert keine 10 Sekunden.

Grüße
RamonesMania
Stammgast
#7 erstellt: 17. Jan 2009, 20:25

Simao91 schrieb:

Butti2 schrieb:
Der in Itunes integrierte EQ reicht nicht aus?

Grüße


Da ist das Problem, ich habe keine Ahnung wie ich den finde. :S


Da ist mir gerade die Kinnlade runtergeklappt, hier hätte die ursprüngliche Frage doch wohl etwas anders formuliert werden können oder?

Sorry, aber das ist schlicht albern!
Simao91
Neuling
#8 erstellt: 17. Jan 2009, 20:30

RamonesMania schrieb:

Simao91 schrieb:

Butti2 schrieb:
Der in Itunes integrierte EQ reicht nicht aus?

Grüße


Da ist das Problem, ich habe keine Ahnung wie ich den finde. :S


Da ist mir gerade die Kinnlade runtergeklappt, hier hätte die ursprüngliche Frage doch wohl etwas anders formuliert werden können oder?

Sorry, aber das ist schlicht albern!



Ja ich geb zu ich bin etwas trottelig veranlagt. Aber ich brauch den Equalizer ja nicht nur für Musik via iTunes sondern zB auch für Filme mitm VLC...
DukNukem
Stammgast
#9 erstellt: 18. Jan 2009, 13:52
Normalerweise haben doch die meisten Soundkarten irgendwo nen EQ dabei.
SChau einfach mal nach nem treiber update dafür oder mala ufm rechner. Da ist meist ja schon so ne software installiert, wo du dass dan global richten kannst.
Einfach mal in der tray lesite schauen. (Die icons links von der windows uhr ^^)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bass regulieren ( Programm )
Nbgr am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  5 Beiträge
Zu starker Bass
sLyCe am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  9 Beiträge
Guter Equalizer gesucht
phlippson am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  2 Beiträge
Verlustloses Formate nach den Konvertieren verändern?
Klas126 am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  27 Beiträge
Suche Programm womit ich von Lieder die Hz verändern kann.
DrBassTasty am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  12 Beiträge
Möglichst viel Bass benötigt
|KreativerName| am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  4 Beiträge
Bass / Höhen verstellen Programm
SoundCheck123 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  3 Beiträge
Software Equalizer Programm gesucht
Gregorowitsch am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  5 Beiträge
BASS einstellen von Logitech Lautsprecher - programme
Bored am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  6 Beiträge
equalizer programm?
8ig-8en am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.275