Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Signal von Fernbedienung vom PC ausgeben

+A -A
Autor
Beitrag
riccc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Apr 2009, 21:01
Da mein HK Verstärker leider keine Timer Funktion hat (was für mich irgendwie unbegreiflich ist... darf man bei solch "audiophilen" Verstärkern etwa nicht einschlafen?), würde ich gerne das Power-Off Signal auf meinem Rechner aufnhemen und dann per IrDa Modul zeitgesteuer an meinen Verstärker schicken.
Hat jemand von euch sowas schon mal gemacht? Ich habe leider nichts im Internet gefunden, nur Fernbedienungen zum selber bauen, mit Atmel Prozessor usw usf.

Oder gibt es Universalfernbedienung denen man sagen kann, dass die eben jenes Signal nach einer bestimmten Zeit absetzen sollen?

MfG
Ricardo
Doc-Brown
Stammgast
#2 erstellt: 30. Apr 2009, 12:14
Mit http://www.lirc.org/ sollte sowas gehen.
cmoss
Inventar
#3 erstellt: 30. Apr 2009, 13:37
... und dann fährt noch der PC automatisch herunter und Du wachst auch davon nicht auf? Und der der Tuner/CD-Player läuft dann die Nacht lang durch?
Da Du, wenn Du zum Einschlafen leise Musik hörst, eh kein Spitzen-HiFi brauchst, schlage ich vor, Du kaufst Dir eine kleine Kompaktanlage, die haben fast alle den Einschlaftimer (und oft auch einen Wecker!), und hängst sie über einen Umschalter an Deine Boxen.
Ich weiß schon, daß das keine Antwort auf Deine Frage ist, aber vielleicht eine Überlegung wert.

Gruß
Claus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mehrkanalton digital vom PC ausgeben
Rammstock am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  2 Beiträge
SPDIF Signal internauf USB extern ausgeben möglich?
Coffinseller am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  7 Beiträge
PC-Monitor verliert Signal, wenn TV an Receiver aus
NotSomeBody am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  2 Beiträge
Blu Ray - Hd Dvd Ton vom PC ausgeben
frengel26 am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  5 Beiträge
2x sound signal von pc
FreshPrince2k5 am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  5 Beiträge
Digitales Signal von A/D-Wandler in PC
Vhancer am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  2 Beiträge
Analoges Audio Signal von PC soundkarte zu HK-Verstärker
FeG*|_N@irolF am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  12 Beiträge
Audio- und Video-Signal kabellos von PC zu Hifi-Anlage
suamikim am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  3 Beiträge
Schwaches Signal vom PC an Receiver
infest am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  6 Beiträge
2 Signale parallel ausgeben
freak.86 am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 121 )
  • Neuestes MitgliedHr_grün
  • Gesamtzahl an Themen1.345.477
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.172