Fernbedienung für PC

+A -A
Autor
Beitrag
robin17
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Jun 2005, 18:25
Hallo,
ich hoffe ich habe dieses Thema in das richtige Forum gepostet...
gibt es so Fernbedienungen für den PC wo man die Lautstärke der Musik und so einstellen kann???

mfg
robin
Hörbert
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2005, 19:31
Hallo!
Gibts zum Beispiel bei Creative und bei Ati
MFG Günther
danko
Inventar
#3 erstellt: 20. Jun 2005, 20:30
Hallo robin17!

Kauf dir die neue Sonderausgabe der C't!
Da steht das und viel mehr drinnen, incl. Test.

CU Danko
sakhmet
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jun 2005, 21:04
Wenn es dir nicht zu viel Arbeit ist, kannst du dir so einen IR-Empfänger holen. Schon mit der angebotenen kostenlosen Software funktioniert es prima.
Hab ich bei mir auch gemacht um mp3-Player usw. zu bedienen. Der Vorteil ist, dass man nahezu jede Fernbedienung nehmen kann (ich benutze z.B. die von meinem Cambridge).
Allerdings müssen die entsprechenden Funktionen durch Tastenkürzel auslösbar sein und man muss eventuell alles selbst eingeben. Ist aber nicht schwierig, selbst ich als ziemlicher noob habs geschafft.
Audio_Monitor
Gesperrt
#5 erstellt: 22. Jun 2005, 23:43
Hallo,

ich habe mir mal diese hier gebaut, sie liefert ein richtiges serielles Signal und läuft daher auch an jedem Mainboard. Sie spielt auf mindestens 10 Meter präzise und ich kann nicht nur eine beliebige Fernbedienung nehmen, ich kann auch die Steuerung mit einem beliebigen Programm machen. Präsentation starten - Fernbedienung an. Schon mal in Powerpoint ferngesehen?

Der Bau ist allerdings etwas komplizierter, denn man muß einen kleinen Prozessor mit einem -vorgefertigten- Programm füttern und praucht dafür etwas Apparatur und einen passenden Compiler, den es aber im Netz gibt, samt einer kompletten Entwicklungsumgebung.
Es ist aber nicht so kompliziert, daß man mehr als eine Streifenplatine braucht. Auch den Brenner kann man sehr günstig selbst herstellen, Software fürs Brennen findet man ebenfalls im Netz.

Oder Du kaufst Dir so etwas: http://www.techcase.de/product_info.php?cPath=98&products_id=463
Das ist wohl auch nicht schlecht. Und auch nicht wirklich teuer, oder?


Regards,

Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio-Fernbedienung für PC?
troy_mcclure am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  10 Beiträge
Lautstärke per Treiber im PC einstellen
Torti85 am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  4 Beiträge
PC Sondkarte für 7.1
Milchkuh_klm am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  2 Beiträge
"PC Musik", nichts für Sammler!
James am 27.08.2003  –  Letzte Antwort am 06.09.2003  –  32 Beiträge
Richtige verbindung PC >> Verstärker
Fre4k1ike am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  2 Beiträge
Suche Fernbedienung
134311 am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  4 Beiträge
PC mit der Fernbedienung steuern
carismafreund am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  3 Beiträge
HILFE bei PC Lautstärke
chris20vt am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  5 Beiträge
Lautsprecher (für PC) brummen...
tomsan am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  5 Beiträge
PC mit Verstärker-Fernbedienung steuern
basti3112 am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.507