Lautstärke per Treiber im PC einstellen

+A -A
Autor
Beitrag
Torti85
Neuling
#1 erstellt: 07. Sep 2005, 11:23
Hi Leute,
ich habe mir einen kleinen Partykeller eingerichtet. Da der aber zeimlich nahe bei unseren Nachbarn liegt und ich net will das irgendwelche Partygäste die Musiklauter stellen und somit die Nachbarn wieder aus dem Bett schmeissen. Kann man mit hilfe von Treibern für Winamp oder für die Soundkarte die Musikleistung trosseln ?
Klar ich könnte am PC rechts wo die Uhr ist auf Lautsprecher klicken und die Volume runterdrehn. Das will ich aber net. Da echt jeder weiss wie man es lauter bekommt. Darum will ich es irgendwie anderster geregelt bekommen. Momentan weiss ich noch nicht was für ein Verstärker und Boxen in den Keller kommen. Aber ich geh mal davon aus das der Verstärker frei zugänglich für alle ist.
Darum suche ich halt was um die max Lautstärke von 100 % auf eine max. Lautstärke von sagen wir 20% zu regeln. Ohne das irgendjemand die Lautstärke ändern kann.

Wäre Dankbar über eine schnelle Antwort

Gruß Torti
thames
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Sep 2005, 19:16
Es gibt Programme, um Winamp per Infrarot-Fernbedienung zu steuern.
Dann vor Beginn der Party alles einrichten, danach den Desktop sperren, fertig.
Torti85
Neuling
#3 erstellt: 10. Sep 2005, 20:14
des hört sich gut an.
Viele Dank
Torti85
Neuling
#4 erstellt: 15. Sep 2005, 18:29
Hi
Wollt nur mal schnell durchgeben, hab mir nen IR-empfänger selbergebaut kosten 3€ beim Conrad. Hat gleich beim ersten Versuch einwandfrei geklappt Bin Glücklich das alles so schön funzt *gg* echt geil im Bett zu chillen Musik zu hören und per Knopfdruck dann lauter/leiser/nächster Track usw. man kann einfach alles mit steuern... bin abe grad noch am suchen um winamp 5 zu steuern. Also ich hab bei mir 2.8 drauf.
Aber der IR Empfänger soll ja für den Partykeller Pc sein und da ist winamp 5 drauf Ich such mal weiter
Ach zum Pc runterfahren gibts auch ne taste

Viel Spass noch und Danke für den Tipp..

Ade....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE bei PC Lautstärke
chris20vt am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  5 Beiträge
Lautstärke am PC per Software steuern -> Qualitätsverluste bei geringerer Lautstärke?
PoWl am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  5 Beiträge
Signalkette richtig einstellen
marthole am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  45 Beiträge
Lautstärke von USB-DAC einstellen? [Win7]
HuoYuanjia am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  6 Beiträge
Sound Treiber
Jimmy5 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  2 Beiträge
LAUTSTÄRKE PC - Musikanlage
georgefreek am 10.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.04.2004  –  2 Beiträge
PC Reguliert die Lautstärke
RageMage83 am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 04.09.2016  –  9 Beiträge
Gehörrichtige Lautstärkeregelung per Software?
bernnbaer am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  16 Beiträge
Tritton Ax 720 Pc Treiber
lil_wayne2006 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  8 Beiträge
ASIO Lautstärke Regelung
nikoh am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274