Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


DVD archivieren mit XMedia Recode

+A -A
Autor
Beitrag
Jamdoumo
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jul 2009, 18:12
´nabend zusammen!

Ich habe hier ein Problem was mir so langsam den letzte Nerv raubt. Vielleicht kann mir einer weiter helfen!?

Ich versuche schon den ganzen Tag eine DVD in eine AVI-Datei umzuwandeln um diese dann auch unterwegs auf dem Lappy gucken zu können ohne ständig die DVD mitschleppen zu müssen.

ICh versuche dies mit dem XMedia Recode. SChickes Programm und auch für Anfänger geeignet da mehr als nur simpel!

Folgendes:

Ich schiebe also die DVD rein, wähle den Hauptfilm aus, stelle alles soweit ein und starte die kodierung.

Es wird auch eine AVI-Datei erstellt aber trotz das ich bei den Einstellungen die deutche Tonspur ausgewählt habe ist der ins AVI-Format gewandelte Flm auf englisch!

Wie kann das sein? Wie kann ich das ändern?

Meine Damen und Herren Ihr Sachverstand ist nun gefragt!

BEsten Dank und viele GRüße!
DerWombi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Aug 2009, 09:24
Du kannst bei Audio1 und Audio2 jeweils wählen, welche Spur genommen wird. Schätze mal standardmässig wird dann Audio1 wiedergegeben.

Ich hab mal ne andere Frage zu Xmedia. Wenn ich DVDs in eine mkv (h.264) wandeln will, was macht da die Funktion "Video kopieren" bei der Registrierkarte Video?
Sollte ja selbsterklärend sein, nur dass, wenn ich das wähle Xmedia die Dateigröße der mkv mit 99Mb angibt (Original ist aber 2Gb)???

Und wenn ich einen Film in Cinemascope 2,35:1 wandle, wird der trotz Einstellung "Seitenverhältnis: original" und "zoom:nein" auf ein 16:9 (also 1,78:1) gecroppt.

Weiß jemand Rat? Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nero Recode - ein paar Fragen
DonPenne am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  4 Beiträge
Tonträger verlustfrei archivieren
Kakapofreund am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  33 Beiträge
Hilfe ? - Aufnahme von Dreambox archivieren
Beffi am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  4 Beiträge
Vinylplatten auf CD archivieren
rolandvinylfreak am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  17 Beiträge
CDs in flac archivieren
Meischder04 am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  28 Beiträge
Musik ordnen / archivieren
FantomXR am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  13 Beiträge
Audio-CDs verlustfrei archivieren
hewimeddel am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  4 Beiträge
Tonbänder von Gerät Usher Variocord 263 archivieren, wie ?
muellerbettina am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  7 Beiträge
Audio CDs auf NAS archivieren
Schuhmi86 am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  10 Beiträge
Optimale Software zum LPs archivieren/CDs sichern
geniesser_1 am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 129 )
  • Neuestes Mitgliedmikeaefer7
  • Gesamtzahl an Themen1.345.340
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.550