Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung: Soundkarte

+A -A
Autor
Beitrag
Always_Ultra
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Aug 2009, 21:48
moinsen...

also ich bin kurz davor auf den buy button zu klicken da meine xfi elite pro den geist aufgegeben hat( mir gefiel die anschlussbox )
allerdings bin ich mir noch nicht sicher bei was...

ich schwanke zwischen:
creative xfi titanium fatality (ma schaun welche)
auzentech xfi (forte?)
audiotrack... hab ich irgendwo gelesen sollen sehr gut sein

und sons ka gibts noch große alternativen?
ich denke da ich hauptsächlich mit der karte zocken will fallen die asus xonar aus... (vll. irgendwann mal für freundin)

und in absehbarer zeit werd ich wohl auch nich aus 10-20m² zimmern mit papierdünnen wänden rauskommen daher halte ich es für sinnvoll mich auf kopfhörer zu konzentrieren

zurzeit nutze ich ein k530 möglicherweise wird das nach weihnachten ausgetauscht aber mal sehn

hoffe euch reichen die infos

und um euch vorzuwarnen:
ich hab 0 ahnung musste aber mit meiner elite pro hab ich festgestellt guter sound ist GEIL
ich weis nix über digital, optisch, koax, dac und was ich hier nich sonst noch so aufgeschnappt habe

€: achja und wenn möglich will ich (falls xfi) diesem geknackse aus dem weg gehn...
war das nen treiberprob?


[Beitrag von Always_Ultra am 26. Aug 2009, 22:25 bearbeitet]
plastikohr
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2009, 22:18
Moinsen Herr Binde.

also ich bin kurz davor auf den buy button zu klicken da meine xfi elite pro ( mir gefiel die anschlussbox )
allerdings bin ich mir noch nicht sicher bei was...
bischen konfus...vollendete Sätze sind erhellender.

ich hab 0 ahnung musste aber mit meiner elite pro hab ich festgestellt guter sound ist GEIL
ich weis nix über digital, optisch, koax, dac und was ich hier nich sonst noch so aufgeschnappt habe
Den eindruck von 0 Ahnung habe ich allerdings auch.
Ich nutze selber die Elite Pro. Wo fehlt es denn?

hoffe euch reichen die infos
Welche Infos??

Du möchtest Digital verbinden? Hinten an der externen Konsole gibt es optische & koaxiale anschlüsse.


achja und wenn möglich will ich (falls xfi) diesem geknackse aus dem weg gehn...
war das nen treiberprob?
Das knacksen/klicken beim Start des PC oder umschalten des Modus ist normal und ohne negative Folgen.


[Beitrag von plastikohr am 26. Aug 2009, 22:25 bearbeitet]
Always_Ultra
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Aug 2009, 22:24
ups verzeihung... wieder schneller gedacht als geschrieben und nachher zu grob überflogen

es geht um ne neue soundkarte
werde oben direkt korrigieren

€: mit dem xfi geknackse meinte ich die probleme die im moment sehr viele mit den karten haben
egal was man abspielt... bei einigen sind immer störgeräusche drinn


[Beitrag von Always_Ultra am 26. Aug 2009, 22:31 bearbeitet]
plastikohr
Inventar
#4 erstellt: 26. Aug 2009, 22:32

da meine xfi elite pro den geist aufgegeben hat
Schade drum. Beitrag 2 hat sich somit erledigt.

hauptsächlich mit der karte zocken will
Da bist du mit einer Elite Pro doch gut bedient.
Always_Ultra
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Aug 2009, 22:46
schon nur das die
a) schwer zu bekommen
b) die mehrleistung, falls es denn einen gibt, den
c) preis wohl nicht ansatzweise rechtfertigt

ausserdem liest man immer wieder das die auzentech weitaus hochwertigere bauteile verwendet
wieviel das im endeffekt bringt hab ich 0 Ahnung

und irgendwo hab ich eben von manchen gelesen das die auf audiotrak schwören
von denen ich noch nie was gehört habe
muetze67
Inventar
#6 erstellt: 27. Aug 2009, 13:22
hallo, ich benutze eine maya ex5 usb, gabs im bundle mit bpm studio. die läuft super und macht auch keine knackser. hängt bei mir vorm mixer. ich benutze allerdings nur die analogen ausgänge.
gruß, der jörg
plastikohr
Inventar
#7 erstellt: 27. Aug 2009, 15:36

schon nur das die
a) schwer zu bekommen
b) die mehrleistung, falls es denn einen gibt, den
preis wohl nicht ansatzweise rechtfertigt

Zu a) Amazon hat die im Angebot.
b) Was meinst du mit mehrleistung? Die Elite Pro ist auch für Recording gemacht, wenn du das nicht benötigst macht es natürlich keinen Sinn dafür Geld auszugeben.


ausserdem liest man immer wieder das die auzentech weitaus hochwertigere bauteile verwendet
wieviel das im endeffekt bringt hab ich 0 Ahnung
Naja, es gibt auch andere sehr gute Karten. Und es gibt Freaks die Bauteile von Karten gegen nach ihrer Meinung "höherwertige" auswechseln.
Du solltest aber bedenken, das der gute Ton massgeblich von den Lautsprechern abhängt und nicht nur von einer Soundkarte.

Edit: Du könntest mal angeben was du ausgeben willst.


[Beitrag von plastikohr am 27. Aug 2009, 15:41 bearbeitet]
Always_Ultra
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 27. Aug 2009, 18:19
so genau weis ich selber noch nich wieviel ich ausgeben will...
kommt hauptsächlich auf p/l an...
so übern daumen sach ich mal max

im mom will ich einfach ne gute karte zum gamen jenachdem in welchem preis das landet wirds auch mehr als nur ne übergangslösung


Naja, es gibt auch andere sehr gute Karten. Und es gibt Freaks die Bauteile von Karten gegen nach ihrer Meinung "höherwertige" auswechseln.
Du solltest aber bedenken, das der gute Ton massgeblich von den Lautsprechern abhängt und nicht nur von einer Soundkarte.

wie schon geschrieben werd ich mich da wohl eher an kopfhörer halten
an lautsprechern geh ich in solchen wohnungen mit eher gemischten gefühlen ran...


filme musik usw. wird später mal in einer größeren aufrüstaktion der pc meiner freundin für herhalten müssen


kann man eigtl. die anschlussbox der elite pro auch an kleinere xfi's verbauen?


[Beitrag von Always_Ultra am 27. Aug 2009, 18:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundprobleme mit Auzentech XFi Forte
hugaduga am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  6 Beiträge
Creative Xfi treiber Problem Hilfe!
shkjdf am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  6 Beiträge
Xfi Frage
byspeed am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  9 Beiträge
TCEM und XFI ==> Teufel
N8-Saber am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  9 Beiträge
Creative XFI als DSP
7urgon am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  2 Beiträge
2 receiver an Creative xfi Titanium
Kallimann1188 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  4 Beiträge
Xfi Soundkarte 600 ohm?
NeCoshining am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2014  –  4 Beiträge
Xfi Alternative gesucht
soul710 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  9 Beiträge
Noch ne Frage zu XFi Xtreme music
404Error am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  5 Beiträge
Frage zu xFi und Vista 32bit
psalter am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • AKG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.766