spdif out zu graka - PC geht nicht mehr an

+A -A
Autor
Beitrag
Jenners
Neuling
#1 erstellt: 29. Sep 2009, 15:36
Hallo,
bin hier neu im Forum und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Hab schon gegoogelt und zwar einiges zum Thema Spdif zur Graka und Sound über Hdmi und so weiter gefunden aber noch gar nichts zu meinem Problem.

Also ich habe in meinem PC das Mainboard von Elitegroup Geforce 7050M-M und als Grafikkarte ne Geforce8400GS mit 512MB und DVI-Ausgang aber keinen HDMI-Ausgang.

Diese habe ich mit meinem LCD-TV verbunden über ein DVI-HDMI Kabel und dann wie gesagt über HDMI am TV angeschlossen. Hierbei gibt es allerdings keinen Ton über den Fernseher. Mit Klinke-Cinch Kabeln funktioniert das ganze nicht weil der Fernseher die Tonspur vom HDMI Kabel erwartet.
Da mein Mainboard eine SPDIF-Out Schnittstelle hat (also so einen 4-pin Stecker) und die Grafikkarte auch den passenden Anschluss (einmal 2-pin und einmal 3-pin), habe ich mir ein internes spdif-Kabel gekauft und alles verbunden wie es mir logisch erschien. Hierbei gab es den Steckern nach zu urteilen nur eine Möglichkeit zu stecken.
Sobald ich den 4-pin Stecker aber auf das Mainboard stecke geht der PC gar nicht mehr an. Wie als wenn der Netzstecker gezogen ist wird der Anschaltknopf einfach ignoriert. Habe auch versucht nur den 2pin und nur den 3pin Stecker an die Graka zu schließen und auch beide zusammen. Aber nichts geht. Wenn der 4pin vom Mainboard wieder runter ist startet der PC wieder. Über Google habe ich gefunden, dass man die Steckerbelegung am Mainboard mal vertauschen soll wenn das Kabel nicht erkannt wird. Dann ist der PC auch angegangen, aber das Kabel hat sofort angefangen zu rauchen und die äußere Plastikschicht ist leicht geschmolzen... Kann es daran liegen, dass das Kabel von AsRock ist und nicht von Nvidia? Aber die Belegungen sind doch eigentlich gleich.

Vielen Dank schon mal im voraus.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SPDIF-In und SPDIF-out
moe7 am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2004  –  6 Beiträge
SPDIF-out oder MINIKLINKE-CINCH ?
StonedImmaculate am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  6 Beiträge
SPDIF OUT
Laschi am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  3 Beiträge
SPDIF In/Out header
veK am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  6 Beiträge
Externe Soundkarte mit SPDIF OUT
speedchaser am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  12 Beiträge
Spdif out mit Optical out verbinden? unlogisch?
M4A1 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  5 Beiträge
SPDIF opt./Cinch out Onboard
azurdebw am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  5 Beiträge
Mainboard mit SPDIF Out aber kein Stecker.
*Dogge* am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  3 Beiträge
spdif out-->center pre-boost
Winniban am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  2 Beiträge
SPDIF = SPDIF ?
nightyy am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.952