Macintosh und Kabeldigital

+A -A
Autor
Beitrag
designenergie
Neuling
#1 erstellt: 06. Nov 2009, 12:55
Hallo ich bin Jörg und noch neu bei Euch. Habe mich angemeldet weil ich seit Wochen nach einer perfekten Lösung für mein Heimkino suche. Und dabei kann ich Hilfe gebrauchen. hoffe ich bin hier richtig :-)

Also ich habe Kabeldigital von Kabeldeutschland und auch dieses receiver mit Festplatte gemietet. Nun nimmt der sehr wahllos auf bzw. einfach unzuverlässig und anfällig - ich finds schei****
Ich bin MAC Nutzer und habe jede Menge Rechner hier. Nun kann man ja mit dem EyeTV auf Mac ganz komfortabel und super aufnehmen und programmieren - auch mit Fernprogrammierung über IPHone etc.

Ich möchte gerne einen MAC an meinem TV betreiben - natürlich in bester Qualität (hdmi kein problem). Was muss ich tun um den MAC zum Kabeldigital Receiver zu machen? Wie kann ich diese Karte von Kable nutzen, wie könnte das funktionieren. Ich finde da einfach keine Lösung im Netz.

Also ich habe nen LG FullHD, ne StereoAnlage, nen Bluerayplayer und dann eben diese Kabeldeutschland Kiste. Ziel: fernsehen (Kabeldigital) über EYETv steuern.

Kann mir da jemand helfen? Hoffe ich habe mich klar ausgedrückt, sonst fragt einfach nach.
Vielen Dank und liebe Grüße
Jörg
plastikohr
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2009, 19:47

Wie kann ich diese Karte von Kable nutzen, wie könnte das funktionieren. Ich finde da einfach keine Lösung im Netz.
Evtl. solltest du dich in Hacker-Foren umsehen. Das Kärtchen ist doch bestimmt an den Receiver von Kabel-DE gebunden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
richtig Musik hören mit dem PC (Mac mini)
Rock'n_Roooll am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  2 Beiträge
Mac - Audio Interface - Vorverstärker
dixone am 22.08.2023  –  Letzte Antwort am 23.08.2023  –  2 Beiträge
Metadaten mit Mac bearbeiten
Leon_di_San_Marco am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  2 Beiträge
Richtiges Dateiformat für Mac und PC
Mirar am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  4 Beiträge
LCD Fernseher an Mac
henne1989 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  2 Beiträge
Treffpunkt für Apple-Freunde, die mit dem Mac Musik hören.
audiophobiker am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  150 Beiträge
Problem mit MAC und V-Dac II
Equilibrium am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  5 Beiträge
Apple mac mini
Gangsta82 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  4 Beiträge
Mac mit Phase 26 USB
ziellos am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  2 Beiträge
Externe Soundkarte für Mac?
masterofweb am 04.02.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.420