Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Optimale Soundkarteneinstellung Für KH

+A -A
Autor
Beitrag
DavidHauser
Stammgast
#1 erstellt: 18. Nov 2009, 16:15
Guten Tag,
seit heute bin ich stolzer Besitzer des Beyerdynamic dt880. Seit längerem habe ich schon eine X-fi Titanium. Ich spiele ab und zu auf dem PC und häre viel Musik. kann mir jemand die optimalen einstellung empfehlen? da gibts ja unendlich viele möglichlkeiten: CMSS-3D, Crystalizer etcpp. Musik höre ich alles von Heavy Metal und Rock bis Oper. Und noch eine Frage: ich habe meine (hochwertige) Stereoanlage am Pc angeschlossen und will eigentlich nicht jedesmal die ausstöpseln müssen und mein KH einstöpseln müssen. Gibt es da eine Möglichkeit beide nebeneinander zu betreiben`?

Herzlichen Dank im Voraus
LG
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Nov 2009, 17:52

DavidHauser schrieb:
kann mir jemand die optimalen einstellung empfehlen


Optimal bedeutet für mich so nahe am Original wie möglich. Heißt: Alle Pseudo-Optimierungen deaktivieren. Vielleicht nach Geschmack etwas am Equalizer nachregeln. Entscheidend ist, was dir gefällt. Hast du dir denn mal diesen CMSS-3D Modus mit Stereoquellen mal angehört? Findest du das wirklich gut?


DavidHauser schrieb:
Gibt es da eine Möglichkeit beide nebeneinander zu betreiben`?


Du könntest einen Y-Adapter nehmen. Oder mit entsprechender Software (z.B. foobar2000) die vorderen Kanäle auf die hinteren "klonen" und dann einen den Rear-Ausgang der X-Fi nutzen.
DavidHauser
Stammgast
#3 erstellt: 18. Nov 2009, 18:24
gibts in der titanium keine möglichkeit das umzustellen? bei der externen audigy 2nx ging das noch. das rotzt mich sowas von an, ich will doch entscheiden welcher ausgang wozu da ist!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC-Sound für KH aufwerten?
OneManArmy am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  6 Beiträge
Anschlussmöglichkeiten Headset/KH/2.1
raisinplague am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  6 Beiträge
Headset oder KH + Mikro
BoomerBoss am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  2 Beiträge
optimale PC-Boxen
stylenew am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  6 Beiträge
Optimale FLAC Einstellungen?
fay12 am 02.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2016  –  26 Beiträge
Soundkarte für KH für Desktop (evtl. Laptop)
Garfield360 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  6 Beiträge
KH <100? für Lappi Onboard, möglichst stabil
Hivemind am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  6 Beiträge
Soundkarte für KH mit/ohne KHV?
nikoh am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  2 Beiträge
(KH) Einstellung für Filme: Audiodecoder/Soundkarten-Sortware
p0mbaer am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  2 Beiträge
surroundsimlulation für kh im realtek hd audiomanager
Septimus am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 106 )
  • Neuestes Mitgliedphilip.lorenzen
  • Gesamtzahl an Themen1.346.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.462