MKVs mit DTS abspielen am PC in stereo/.

+A -A
Autor
Beitrag
heckelman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Dez 2009, 13:25
Hallo!

Ich habe hier eine kurzer Frage. Ich habe ein Paar BR geript nach einem MKV file. Die MKV file ist so 15 GB gross. Der original sound is in DTS Format. Nur möchte ich ihm gerne in Stereo abspielen. Wenn ich das mache (zb mit Windows Media Player) kommt da natürlich sound, aber die stimme sind extrem leise, und den Musik ganz Normal. Mann versteht also gar nichts....

Habt ihr da vielleicht eine Lösung??



vielen Dank
Steeli01
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Dez 2009, 13:33
WElchen PLayer benutzt du?
Hatte ein ähnliches Problem. DTS Format und die Center Box war tot.

VLC z.b. hat da so seine Probleme.
Mit Power DVD kommt bei mir gar kein Ton.
Beim Windows Media Player Classic geht alles wunderbar. Kann man alles wunderbar einstellen.

Mit dem normalen MEdia Player ging es dann komischerweise auch. Liegt wahrscheinlich an dem K-lite Codec Pack, welches ich mir dann drauf gemacht habe.

Also nimm, den MPC und wenns dann immer noch net geht, das Codec Pack ziehen. Alles Freeware!


[Beitrag von Steeli01 am 05. Dez 2009, 13:34 bearbeitet]
heckelman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Dez 2009, 13:51
Ich benutze für die MKVs Windows Media Player. habe da leider keine Einstellungen gefunden...
Ich lade jetzt mald den MPC drauf, berichte dann später!

Allererst Mal danke ;-)
heckelman
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Dez 2009, 13:53
Super mit MPC funktioniert das wunderbar!!!

Danke!!

Das Codec pac hatte ich schon drauf...
heckelman
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Dez 2009, 20:58
Noch eine Frage...

Wenn ich jetzt mit Nero Show Time, eine DB order structur abspielen will geht das nicht mehr...

Ich hore sound aber sehe kein Bild!?

Das war vorhin nicht so. Scheint eine problem mit die Codecs zu geben. Hast du noch tips dazu??

Thanx!
Steeli01
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Dez 2009, 23:53
Hm ne sorry.
Aber hauptsache es geht erstmal so
ghostwriter2
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Dez 2009, 17:38
Also, ich will mal ein paar sachen dazu sagen:
1. Sicher, das DU und nicht eine andere Gruppe die Filme gerippt hat? (oder bist du in der Gruppe)
2. VLC suckt, das kann dir jeder, der eine Ahnung im bereich Video-encoding... hat bestätigen.
3. Kannst du in Direct Show oder wies hies (oder sogar im player) sogar die Lautstärke für jeden einzelnen Kanal angeben, einfach die Lautstärke des Centers raufstellen.
4. Ist es leider Gottes manchmal so gewollt, das im 5.1 die Umgebungsmusik/effekte sehr laut sind, was bei 5.1 kein Problem darstellt. Wenn du jetzt auf 2.1/2.0 runtermixt, sind die Umgebungseffekte immernoch genauso laut, d.h. für Stereo viel zu laut. Lösung siehe Punkt 3.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DTS WAV's über SPDIF am PC abspielen
cyber-sly am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  8 Beiträge
DTS am PC
Tobs19 am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  9 Beiträge
DTS Audio CD am PC
Majestro1337 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  21 Beiträge
BR abspielen am PC
heckelman am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  7 Beiträge
DTS-96/24 abspielen
*Nightwolf* am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  9 Beiträge
AC3 Playback bei mkvs
ic3fir3 am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  6 Beiträge
DTS mit logitech Z 5400 abspielen
kalas83 am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  15 Beiträge
Stereo & Surround am PC
addY am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  2 Beiträge
DolbyDigital am PC abspielen geht nicht?
smarth am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  11 Beiträge
Media Center für mkvs - beste Lösung !
creatix am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen