Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


DTS am PC

+A -A
Autor
Beitrag
Tobs19
Neuling
#1 erstellt: 24. Mai 2004, 13:54
Hallo

also habe nen pc mit spdif ausgang der geht an mein thomson heimkino system was dts tauglich is.
jetzt habe ich mir dts wav files von der seite hier gesaugt http://www.sr.se/multikanal/english/e_arkiv.stm
aber mein problem ist es kommt nur rausen ?

was kann ich nun machen codec ?
mit powerdvd abspielen ging am pc auch net auch nur rauschen und brummen bitte um hilfe danke

mfg tobs
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2004, 15:23
Gibt Deine Soundkarte 44.1 kHz raus?
Viele machen nur 48 kHz, dann geht DTS nicht.

Ist das Thomson-Teil auf DTS (ggf. manuell) eingestellt?

Gruss
Jochen
Tobs19
Neuling
#3 erstellt: 24. Mai 2004, 18:08
habs ASUS A7N8X Deluxe board das hat denn spdif ausgang weiss einer obs da geht wenn nicht habe auf ner englishen seite irgend was von wavtodts gelesen das,das dann in 48 khz wär oder so gibts da ne möglichkeit ?



das hab ich ebend nachgelesen :

( Asus A7N8X NVIDIA Soundstorm Sampling mode: 16-bit, 44.1 kHz
Frequency response (from 40 Hz to 15 kHz), dB: +0.33, -0.90 Average )

habt ihr nen tipp mit welchen proggi man dts files am pc abspielen sollte ? oder kann man diese khz umstellen oder was meint ihr muss ich machen ??


mfg tobs


[Beitrag von Tobs19 am 24. Mai 2004, 18:46 bearbeitet]
Tobs19
Neuling
#4 erstellt: 25. Mai 2004, 21:08
so allso habs geschafft kann sie mit POWER DVD 4 abspielen
frage noch is das normal das sie ansich leiser sind ?? (die DTS files?)
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 26. Mai 2004, 09:00
Eigentlich ist DTS um 10 dB lauter aufgezeichnet als Dolby-Digital.

Kann aber auch an der Software liegen.

Gruss
Jochen
Chrony
Stammgast
#6 erstellt: 26. Mai 2004, 13:16

so allso habs geschafft kann sie mit POWER DVD 4 abspielen
frage noch is das normal das sie ansich leiser sind ?? (die DTS files?)


Wie hast du das gemacht? Was hast du eingestellt? Ich habs nicht hinbekommen... hast du die Files als Audio-CD gebrannt?
Tobs19
Neuling
#7 erstellt: 26. Mai 2004, 16:47
ja genau also audio cds gebrannt so normal abspielen geht leider immer noch nicht wär schon einfacher
wenn einer nen tipp hat wie das geht also mit power dvd 4 kommt da auch nur rauschen beim dts file
kadajawi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Jun 2004, 19:16
Du kannst dir auch ein Image brennen und das dann mit z.B. Daemon Tools einlesen. So brauchst du dafür keinen Rohling, Daemon Tools sorgt dafür das sich das Image wie eine CD oder DVD verhält.
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 12. Jun 2004, 10:49
Hi,

Tobs du kriegst das nicht so einfach hin.
Habe auch das Asus board, und es sampelt intern auf 48khz auf, drum --> kein DTS Audio CD's gehen nicht (oder nicht so einfach) (man hätte auch mal suchfunktion bemühen können ).
Es besteht die möglichkeit mit BeSweet & DTSparser die dateien in .VOB, oder .AC3 umzuwandeln, dann 48khz und diese abzuspielen.( da gabs doch auch ein forum...ähm www.doom9.org da kannst du dich mal durchlesen)
Da dies jedoch sehr umständlich ist, einfach DVD-Player kaufen und darüber hören hab ich auch so gemacht; klingt auch noch besser..


mfg st34Lth
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DTS WAV's über SPDIF am PC abspielen
cyber-sly am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  8 Beiträge
Probleme mit DTS-CDs am PC
Skmos am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  2 Beiträge
DTS Audio, spdif, receiver...
am 31.08.2003  –  Letzte Antwort am 31.08.2003  –  3 Beiträge
Wil DTS am PC, aber wie?
zufaul am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  5 Beiträge
MKVs mit DTS abspielen am PC in stereo/.
heckelman am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  7 Beiträge
PC als DTS-Decoder?
md2002 am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  6 Beiträge
PC Hilfe gegen Rauschen
petitrouge am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  7 Beiträge
Lautstärkeregelung am PC bei DTS / DD Live
t-to-the-a am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  3 Beiträge
DTS topspur stottern bei SPDIF
usmave am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  8 Beiträge
Filme vom PC auf TV: wie erhalte ich DTS?
Desecrator am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 136 )
  • Neuestes Mitgliedliverpool_20
  • Gesamtzahl an Themen1.346.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.916