Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


DTS Audio, spdif, receiver...

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 30. Aug 2003, 23:43
Hi all...

also wollte hier mal fragen, ob es möglich ist, eine dts audio cd am Pc wiederzugeben. bis jetzt mit allen möglichen playern versucht, zoomplayer, windvd, powerdvd, asusdvd, also mit allen mir bekannten programmen, darunter auch einige "normale cd player" ala winamp, windowsmedia player usw...
doch leider kommt nur rauschen aus den boxen ... habe spdif ausgang verwenden bei den dvd playern eingestellt, und bei winamp usw selbes ergebnis: rauschen
normal passiert dass doch nur, wenn schon ein dekodiertes signal vom receiver dekodiert werden will (scheiß forumulierung, is aber auch schon spät )
hat einer Rat für mich? am hardware dvd player im wohnzimmer funktioniert es, nur am pc nicht?
mfg chaos
p.s. soundkarte audigy2/soundstorm (mit beiden selbves ergebnis)
meierzwo
Stammgast
#2 erstellt: 31. Aug 2003, 10:56
Hi,

nur eine Vermutung: (das ist zumindest die Ursache warum es bei mir nicht geht)

Hast Du mal überprüft ob deine Soundkarte digital auch 44.1 kHz ausgibt? Meine sampelt alles auf 48kHz. Dem AV-Receiver ists normalerweise egal was kommt, jedoch bleibt dabei der korrekte Datenstrom der dts-Audio CD auf der Strecke. Ergebnis: Rauschen pur.

Abhilfe: Soundkarte besorgen/testen die digital 44.1 kHz ausgibt. Ich rätsel auch schon seit einiger Zeit ob sich das für mich lohnt.

PS: Kennst du eine Software mit der man die "extrahierte" dts Audio Spur einer "normalen" DVD abspielen kann?

--meierzwo--
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 31. Aug 2003, 12:56
hi...
also ich weiß jetzt nicht auswendig ob das die audigy2 nicht schon kann, aber wenn nicht dann muss schon eine semi professionelle karte her, die bestimmt teurer wäre als ein standalone dvd player... (aber ich will ja eigentlich nen richtigen htpc haben...)aber normal gibt doch der spdif ausgang das signal weiter ohne dadran rumzusamplen oder?
welches format hat deine "extrahierte" tonspur?
mfg st34Lth
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DTS mit foobar per SPDIF an Receiver?
Janis am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge
DTS topspur stottern bei SPDIF
usmave am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  8 Beiträge
Dolby Digital / DTS über SPDIF an Receiver ausgeben - AC3 Filter korrekt konfiguriert ?
clessy am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  6 Beiträge
12m SPDIF Kabel
itssimon am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  7 Beiträge
Notebook (SPDIF) an Receiver
Telefonzelle am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  2 Beiträge
kein dts udio ueber spdif - dts funktioniert bei Film
chefffe am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  10 Beiträge
DTS Audio CD & Hintergrundgeräusch...
DaRealBlade am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  5 Beiträge
spdif
peter-lustig am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  10 Beiträge
DTS-Audio CD zum Receiver geht nicht
Hardy_k am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  4 Beiträge
3,5mm klinke SPDIF über CINCH an dolbydigital RECEIVER!?????
spdif-wahn(sinn?) am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 42 )
  • Neuestes MitgliedFunkelst
  • Gesamtzahl an Themen1.345.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.739