Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wil DTS am PC, aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
zufaul
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2005, 16:38
hallo,
ich hoffe ich post hier nicht ins falsche Forum, also meine Frage:
Wie bekomme/kann ich Filme am PC in DTS genießen?
Beziehungsweise, falls es irgwie einen besseren Surroundklang für die PC gibt, wie bekomme ich den?

Ich habe dieses Surroundsystemset:
http://cgi.ebay.de/w...ageName=STRK:MEWN:IT

Welche Soundkarte könnt Ihr mir damit empfehlen?
Was ist das höchstmögliche an Surroundformat, was ich mit dieser Anlage hinbekomme?


Bitte helft mir,...bin echt am verzweifeln,..ich such und googl aber find nichts, was mir meine Frage beantwortet.
Also

Viele Grüße
Odiug1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jan 2005, 17:38
Hi,
die Anlage hat "nur" analoge Eingänge, kann also nix selber dekodieren. Da es sich um ein 5.1 Set handelt, max Dolby Digital oder dts. Das hängt von deiner Soundkarte ab. Die Einzige, die dts dekodieren kann, ist glaube ich die SB Audigy 2...fragmichwas. Andere Soundkarten mit 5.1 Ausgang können oftmals über Software Dolby Digital dekodieren und dann natürlich analog an dein 5.1 System weiterreichen. Empfehlen würde ich die die Audigy in jedem Fall.

Gruß
Odiug
zufaul
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jan 2005, 17:46
ja hallo,
also...die audigy 2 kann diese Signale so an mein Surroundsystem geben, dass ich trotz analoger Anschlüsse DTS haben kann?

gruß
Daake für die Antwort


Diese hier zum Beispiel?
http://cgi.ebay.de/w...item=5153017439&rd=1
Poison_Nuke
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2005, 18:18
diese Soundkarte habe ich (und viele andere :D) auch...DTS kann sie dekodieren...aber soweit ich weiß, nur über die Software (?)

Aber wenn du sie über den 5.1 Ausgang an das Set anschließen tust, dann würde damit schon alles funktionieren
Odiug1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jan 2005, 23:48
Also, ich habe mal nachgesehen. Die Soundblaster Audigy 2zs dekodiert Dolby Digital und dts und kann natürlich über die Analogen Ausgänge den Ton ausgeben. Es gibt sicher auch günstigere Lösungen, hier ist aber das eigentlich gute Lautsprecher setup interessant (hörensagen, habe selber nur die Audigy 2)

Gruß
Odiug

z.B. hier : http://www.mindfacto.../0012645#.filereader
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DTS am PC
Tobs19 am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  9 Beiträge
DTS Audio CD am PC
Majestro1337 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  21 Beiträge
PC als DTS-Decoder?
md2002 am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  6 Beiträge
DTS WAV's über SPDIF am PC abspielen
cyber-sly am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  8 Beiträge
Wie Anschluß an PC Netzteil?
Dammy am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  3 Beiträge
dts signale vertauschen
zAmox am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  3 Beiträge
MKVs mit DTS abspielen am PC in stereo/.
heckelman am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  7 Beiträge
Filme vom PC auf TV: wie erhalte ich DTS?
Desecrator am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  2 Beiträge
Notebooklautsprecher + PC-Lautsprecher - aber wie!
loser123 am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  6 Beiträge
Probleme mit DTS-CDs am PC
Skmos am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 122 )
  • Neuestes Mitgliedfhsgm
  • Gesamtzahl an Themen1.344.919
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.036