Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hochwertige digitale PC-Soundkarte & Soundsystem

+A -A
Autor
Beitrag
JMS-Productions
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Dez 2009, 10:52
Hallo HiFi-Forum,

Ich bitte um Entschuldigung, falls dies ein Thema sein sollte, was hier schon (vllt x-mal) behandelt wurde. Ich habe natürlich die Suchfunktion geplagt, aber da ich im Weihnachtskaufstress bin, habe ich jetzt auf die schnelle nichts passendes gefunden...

Ich habe mir vor kurzem ein eigener PC zusammengestellt. Ein schönes Teil, mit Core I7 und Gigabyte ex-58 UD5 Board etc. Da ich aber ein totaler Audio-Freak bin, reicht mir die Realtek-OnBoard-Karte nicht aus. Ich möchte nun auf Weihnachten eine richtig coole, hochwertige digitale Soundkarte holen.

Jetzt weiß nich natürlich nicht so richtig, was zur Zeit so im Rennen ist.
Aus diversen Beiträgen und Tests habe ich rausgezogen, dass die Creative X-Fi's voll gut sein sollen.
Aber selbst da gibts ja verschiedene Ausgaben.

Meine Ziele:

Die Soundkarte soll hauptsächlich zum Musikhören und Filmeschauen (DVD, BlueRay, etc) sehr gut sein. Musik ist teilweise lossless als Flac auf dem PC, aber auch als MP3s (>192 kbit/s)

Aber auch beim Gaming soll sie nicht enttäuschen, aber hauptsächlich soll Musik und Film im Vordergrund stehen.

An die Soundkarte soll noch eine Art digitales Heimkino-Soundsystem angeschlossen werden, was sich halt dann speziell beim Filmeschauen bemerkbar machen soll. Im Moment verwende ich 5 Jahre alte Creative Stereo-Boxen mit nem kleinen Subwoofer (Analoganschluss).

Was könnte ihr denn so auf die schnelle tolles empfehlen? Sowohl die Soundkarte als auch das Soundsystem betreffend? Sourround-Sound hatte ich noch nie, bin noch nie in den Genuß davon gekommen, deswegen wäre sowas natürlich der "i-Punkt".

Vielen Dank für eure (echt treue) Hilfe hier im Forum
Schöne Weihnachten!
plastikohr
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2009, 20:31
Hallo,
Da ich aber ein totaler Audio-Freak bin,
Diese Karten haben hier einige Anhänger gefunden:
Auzentech X-Fi-Prelude und Asus Xonar Essence ST und STX(eine PCI, die andere PCIe)
Zu finden hier:
www.auzentech.com und www.asus.de


Sourround-Sound hatte ich noch nie, bin noch nie in den Genuß
Ein System das den Karten entspricht, kostet einiges. Mit Mini-Satelliten Systemen "langweilst" du m. E. die Karten. Will sagen, du schränckst den möglichen Genuss wieder ein.
Ich rate dir hier zu Stand bzw. Regal-LSp. und einem AVR.
Gute LSp. gibt es z. B. von Canton, HECO und Teufel. Gute AVR von Denon, Onkyo und Marantz.


[Beitrag von plastikohr am 23. Dez 2009, 20:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Linux faehige, hochwertige Soundkarte?
Talita am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  5 Beiträge
Kaufberatung hochwertige 5.1 Soundkarte
evilsteff am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  2 Beiträge
DAC oder hochwertige Soundkarte
marc221 am 16.06.2014  –  Letzte Antwort am 16.06.2014  –  4 Beiträge
Suche Hochwertige Stereo Soundkarte
doctorevil am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  3 Beiträge
Digitale Soundausgabe von Soundkarte
knaller2 am 23.06.2003  –  Letzte Antwort am 24.06.2003  –  2 Beiträge
Digitale Soundkarte an Receiver
UncleReaper am 06.07.2003  –  Letzte Antwort am 07.08.2003  –  19 Beiträge
Soundsystem
web-anti am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  25 Beiträge
Welche Soundkarte für hochwertige Kopfhörer?
vin19990 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  3 Beiträge
Hochwertige Soundkarte für SPDIF sinnvoll
bob.george am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  3 Beiträge
suche digitale DolbyDigital-Lösung für PC (Soundkarte)
forbe's am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedserge1857
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.435