Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Intern oder Extern, suche gute lösung für soundkarte

+A -A
Autor
Beitrag
Redlobster
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2010, 11:20
Hallo freunde des guten tons!,

heute ist meine alte Creative Audigy 2 nx abgeraucht und ich bin am überlegen was die beste lösung für meine umstände wäre...:

ich brauche eine 5.1(7.1 wär auch okay - budgetabhängig) soundkarte für meinen desktop-pc. mir wäre am liebsten das kabelgewirr hinter dem pc zu halten (im falle einer internen). ABER ich möchte jederzeit ohne große umstände ein headset anschließen können! Das 5.1 system ist ein einfaches logitech komplettsystem für ~100 euro damals -> also brauchts auch keine hochwertige soundkarte

wenn extern:
- ohne netzteil
- stabiles laufen über usb oder firewire (die audigy ist manchmal einfach ausgefallen oder wollte keinen ton abspielen ->neustarten)

wenn intern:
- lautstärke- und mikrofonregler in griffweite
- extra phones/microphone-buchsen an der pc front/in reichweite zum einfachen umstecken (mein pc hat zwar solche buchsen, aber diese sind komplett sinnfrei an der rechten seite des gehäuses angebracht und somit im normalzustand unerreichbar)

mein budget würde ich so auf 50-100 euro setzen, qualität muss leider hinten anstehen weil ich z.Z. nicht so viel geld übrig hab


eine lösung die ich gefunden habe:
"Creative SoundBlaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champ Series Soundkarte, 7.1, mit Steuerungsmodul für 5,25" und 3,5" Slot"
leider kostet das gute stück über 150 euro
(z.B.: ARLT.com )

würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte der sich etwas mehr mit der materie soundkarten auskennt


[Beitrag von Redlobster am 07. Jan 2010, 11:23 bearbeitet]
Redlobster
Neuling
#2 erstellt: 07. Jan 2010, 19:15
okay eine "Terratec DMX 6fire 24/96" wäre gebraucht preislich im rahmen, was wäre denn eine gute preis/leistungs empfehlung m "unter 100 euro"-bereich an pci-soundkarten mit 5,25" frontpanel?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte Intern oder extern?
FirstAid am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  2 Beiträge
(Audiophile) Soundkarte intern/extern
dssonic am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  4 Beiträge
Soundkarte (extern/intern) contra DAC für HiFI Anwendung
Alex84# am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.11.2015  –  9 Beiträge
Soundkarte intern oder extern? Welche?
tempe am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  9 Beiträge
Win7 64 - Musik-Soundkarte intern/extern
thomasmal am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  15 Beiträge
Soundkarte - Intern vs. Extern
Anpera am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  4 Beiträge
Onboard soundkarte oder Extern bei dígital
Ventura am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  8 Beiträge
USB Soundkarte als Ersatz für defekte Soundkarte(intern)
cerebelli am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  10 Beiträge
Gute Soundkarte für Musik
Radish am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  23 Beiträge
??? gute soundkarte für TCE ???
pipapu am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 24 )
  • Neuestes Mitglieddoriano
  • Gesamtzahl an Themen1.345.689
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.016