Zu schwacher Bass

+A -A
Autor
Beitrag
SkullmonkeyX
Neuling
#1 erstellt: 31. Jul 2004, 00:31
Ich brauche ein Programm oder eine Möglichkeit in Windows den Bassausgang meiner 5.1 OnBord Soundkarte zu verstärken. Kann ich das mit einer Software machen oder muss ich mir einen Verstärker o.Ä. kaufen? Ich kenne mich auf diesen Gebiet nicht wirklich aus und wusste auch nicht mehr wohin ich mich noch wenden soll. Zu meinem Surrondsystem kann ich leider keine Angaben machen.
Chrony
Stammgast
#2 erstellt: 31. Jul 2004, 16:06
Also ein paar mehr Infos wären nicht schlecht. Hast du Stereo oder Surround-Boxen? Haste nen Treiber für deine Onboard-Soundkarte installiert?

Normalerweise gibt es bei jeder Soundkarte eine Software, womit man alle nötigen Einstellungen vornehmen kann - auch bei Onboard-Sound. Windows bietet da von Haus aus so gut wie keine Möglichkeiten, dass musste in der genannten Software einstellen. Dafür gibt es auch keine extra Software, weil es ebend _immer_ dabei geliefert wird. Notfalls musste dir ne richtige Soundkarte holen, da kannste sicher sein, dass du die Konfigurationssoftware bekommst.

Es könnte aber auch an der Hardware liegen. Ich nehme an du hast aktive Boxen und die haben einen Verstärker. Kannste da den Bass nicht erhöhen?

Sag mír jetzt nicht du hast passive Boxen an die Soundkarte angeschlossen, dann hät ich mir den ganzen Text sparen können.
SkullmonkeyX
Neuling
#3 erstellt: 31. Jul 2004, 18:39
Hab ich ja ganz vergessen
Ja, ich hab ein surround system angeschlossen.
Ich hab mir jetz auch den neusten treiber für die soundkarte runtergeladen
Da ist alles Mögliche mit dabei: Equalizer (keine ahnung wie das funtioniert), man kann die einzelnen Boxen testen usw., aber ich kann den Subwoofer nicht verstärken.
Passiv, aktiv, keine Ahnung, aber ich kann den Bass erhöhen, ist eben immer noch zu leise
SkullmonkeyX
Neuling
#4 erstellt: 31. Jul 2004, 19:09
Ich habs raus!
Ich hab einfach in Windows unter den Lautstärken Einstellungen Center, Front und Rear ein Stück zurück, Subwoofer gelassen und einfach etwas lauter gemacht
Da hätte ich auch früher drauf kommen können
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schwacher bass
kolle501 am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  4 Beiträge
Ausgangspegel von Soundkarte verstärken?
Deepflyer am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  17 Beiträge
bass verstärken
pirraider am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  18 Beiträge
5.1 Surround Equalizer in Windows?
r1ckdu am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2021  –  8 Beiträge
Signal von Soundkarte verstärken
Musikfeinschmecker am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  5 Beiträge
Kann eine Soundkarte in meinem Fall Sinn machen?
florato am 08.03.2018  –  Letzte Antwort am 09.03.2018  –  4 Beiträge
Suche software !?!
Moddingman am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  2 Beiträge
Alternative zu Windows Medienstreaming?
Raschko am 17.12.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  5 Beiträge
Bass / Höhen verstellen Programm
SoundCheck123 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  3 Beiträge
Mehr Bass über USB Kopfhörer !
beuler92 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347