Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Samsung LE40B650T2 und PC: Schwarzer Rand!

+A -A
Autor
Beitrag
PaTHoS_DE
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2010, 21:35
Hallo,

eine Frage quält mich. Den Samsung LE40B650T2 habe ich jetzt seit Samstag(Sehr zufrienden!) und ich möchte meinen Selbst-Bau HTPC* anschließen.
Ich habe ihn per HDMI (1.3c-Kabel) am HDMI3/DVI (Quelle auf "PC" eingestellt) angeschlossen. Außenrum auf dem Schirm bleibt ein schwarzer Rand von
ca. 3-6cm, egal was ich beim Source-Menü im TV einstelle. Eingestellte Auflösung im Betriebssystem/CCC ist 1920x1080@60Hz.

Ein Under/Overscan ist im ATi-Catalyst Control Center nicht zu finden.

*Aufbau des Computers:
Asrock A790GMH/128M (AMD 790GX, Radeon HD3300)
AMD Phenom II X3 720BE@3x2.8GHz
2x2GB DDR2 (Mushkin XP2-8500@1066/5-5-5-15)
Bild wird z.B. an einem "Samsung LCD-Monitor 2693HM" per HDMI ohne Probleme ausgegeben. (keine Ränder!)
Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium x64.
ATi Catalyst Version ist 10.1

Hier sind ein paar Bilder. Die 2. Grafikkarte ist für Crossfire(mehr Spiele-Leistung.) wird aber nicht aktiv für die Bildausgabe genutzt da die aktive Grafikeinheit
die Onboard Radeon im Chipsatz ist.

http://www.picfront.org/f/dX51QndDY/


Ich bin für JEDE Hilfe dankbar.

viele Grüße und schonmal lieben Dank

EDIT: Der Rand wird kleiner wenn ich z.B. 1766x1000 einstelle und bei 1610x1080 ist er weg??!! Ich will aber schon Pixel 1:1 Mapping haben....

EDIT2: Ton gibts leider auch nicht, anscheinend ist die ATi Soundkarte nicht mit dem HDMI Anschluß verbunden, laut Windows ist nichts angeschlossen.
Auch Deaktivieren der VIA HD Onboardsoundkarte im BIOS brachte nichts. Am Kabel liegts auch nicht, mein Sony VAIO VPCCW1S1E läuft Super, mit Bild ohne Rand, Ton über HDMI...

Achja, hier noch die Antwort von Samsung:


...
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Darstellung des Bildschirms, obliegt der genutzten Grafikkarte Ihres
Betriebssystems. Aufgrund der Vielzahl von Herstellern, können wir eine
Kompatibilität nicht gewährleisten. Bitte kontaktieren Sie dazu auch den
Anbieter der Grafikkarte oder Ihres Betriebssystems.


Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
...


Diese Nachricht hatte ich schon hier eingestellt, jedoch ohne erfolg.


[Beitrag von PaTHoS_DE am 17. Feb 2010, 21:43 bearbeitet]
PaTHoS_DE
Neuling
#2 erstellt: 22. Feb 2010, 22:16
Nachdem sich so viele begeistert beteildigt haben, konnte ich in anderen Foren fündig werden:

Der 10.1 Catalyst ist ungeeignet, dort wird die Anzeige nicht korrekt erkannt. Anscheinend immer wieder gerne unter Win 7 x64.

Überlicherweise sollte unter den Eigenschaften von der aktiven Anzeige ein Menü zur Skailierung sein, was bei mir immer inaktiv war. nach dem zurückrüsten auf V10 konnte ich diort den Underscan deaktivieren.

Zu Thema audio gibt es dasselbe zu sagen, ein uninstall im Gerätemanager des HDMI Audio Device brachte ein funktionierendes Audiosignal über HDMI - sobald er den richtigen Treiber installiert hatte. Irgendwas hat da geklemmt.

Danke für nix!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schwarzer Bildschirm
brumml am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  4 Beiträge
Samsung LCD an PC anschliessen
Wid am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  6 Beiträge
Samsung HT-C555 <> PC liefert keinen Ton
eXpect am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE48HU7590 Kein Ton bei 4K und 60hz ueber PC
Gsälzbär am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  5 Beiträge
Pc und Fernsehen + Sound
Lilice am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  2 Beiträge
Laptop an AV-Receiver---->schwarzer Bildschirm
robinho101 am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  7 Beiträge
Mit Samsung Pc manager share übertragung geht nicht!
bombare am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  2 Beiträge
PC an Samsung-Fernseher per HDMI nicht mehr möglich
DeCheetah am 21.07.2016  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  2 Beiträge
Samsung Soundbar mit PC verbunden (BT) aber keine Musikwiedergabe
Luke13 am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 22.08.2015  –  3 Beiträge
Neuer PC
Lapinkul am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  183 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedak16-anja
  • Gesamtzahl an Themen1.345.356
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.839