Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereo-Soundkarte mit Cinch-Eingang

+A -A
Autor
Beitrag
trashman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Apr 2010, 21:30
Hallo,

für einen Freund, der sich einen neuen PC zusammenstellen lassen möchte, bin ich derzeit auf der Suche nach einer geeigneten Soundkarte. Da er genauso wie ich weder an Videospielen noch an Mehrkanalwiedergabe interessiert ist, hab ich mal geschaut, ob es noch Modelle für Stereo-Liebhaber gibt - und bin dabei auf dieses Teil gestoßen:

http://www.hartware.de/review_885_1.html

Oder hier:

http://www.pcgamesha...erzeugen/Sound/Test/

Wichtig ist ihm u. a., dass er externe analoge Tonquellen wie z. B. Hörspiele auf die Festplatte überspielen kann. Nun scheint es so zu sein, dass PC-Soundkarten dafür üblicherweise keine Cinch-Anschlüsse haben, sondern wie auch bei diesem Modell eine Klinkenbuchse, im zweiten Testbericht als "Mikrofon- bzw. Line-In-Eingang" bezeichnet. Deshalb zwei Fragen:

- Kann man die externen Tonquellen per Cinch-Klinke-Adapterkabel damit problemlos und ohne Qualitätsverlust in den PC einspeisen? Oder wäre das nur eine Notlösung, die man vermeiden sollte?

- Oder gibt es alternative Modelle, die direkt mit Cinch-Eingängen ausgestattet sind?

Hier noch ein Foto der Anschlüsse dieser Soundkarte:

Dont_Bebop
Stammgast
#2 erstellt: 21. Apr 2010, 10:25

trashman schrieb:
Oder gibt es alternative Modelle, die direkt mit Cinch-Eingängen ausgestattet sind?


PCI-Express, PCI, USB (extern).

Ich würde allerdings erstmal die onboard-Variante ausprobieren. Cinch bringt meines Wissens nach keine Verbesserung gegenüber 3,5mm Klinke.

grüße,

dont bebop
trashman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Apr 2010, 11:21

Dont_Bebop schrieb:

PCI-Express, PCI, USB (extern).

Danke für die Tipps, wir werden uns da mal umschauen.
Dilbert
Stammgast
#4 erstellt: 21. Apr 2010, 12:25
Dont Bebop hat nur vergessen den richtigen Filter zu setzen: "RME"

Ansonsten: schon mal über ein externes Soundsytem (AD/DA)nachgedacht, z.B. über 2xTosLink an die On-Board-Karte angebunden?

Grüsse

Dilbert
Reneil
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Apr 2010, 15:11
Hey,
ich kann dir die Terratek EWX 96/24 ans Herz legen.
Ofiziell zwar kein Treibersupport mehr ab Windows XP,
aber bei mir läuft das Teil mit ASIO Support auch unter Windows 7

Falls du dir die Karte wirklich holen solltest (und mit Windows 7 nutzen willst), kannst du mir gerne eine PN schreiben und ich lass dir die Treiber zukommen (habe selbst lange suchen müssen).

Du kannst ja mal Google nach der Karte befragen.
Das wichtigste dürften die vergoldeten Cinch Ein und Ausgänge sowie der ASIO Support sein

Grüße
Reneil
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auf der Suche nach einer geeigneten Soundkarte
Cyba am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  2 Beiträge
Suche externe Soundkarte für Notebook
Sempre am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  2 Beiträge
Externe Simpel-Stereo-Soundkarte
relaxo am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  8 Beiträge
Gute externe Stereo Soundkarte
Marshall_DSL50 am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  2 Beiträge
Externe Soundkarte
Dragon20 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  10 Beiträge
externe Soundkarte.
RebelAngel am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  9 Beiträge
Soundkarte für Stereo
ppilihP am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  3 Beiträge
Reine Stereo Soundkarte für Musik
spongebulk am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  8 Beiträge
Externe Soundkarte für Notebook
DOSORDIE am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  19 Beiträge
audiophile Soundkarte (USB) für Stereo?
--_Noob_;-_)_-- am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 65 )
  • Neuestes MitgliedTillin27
  • Gesamtzahl an Themen1.345.405
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.875