Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Vinyl digitalisieren

+A -A
Autor
Beitrag
verena.sch
Neuling
#1 erstellt: 20. Mai 2010, 19:24
Hallo,

ich hab vor ein paar alte Schallplatten zu digitalisieren.

Meine Ausstattung wär mal Schallplattenspieler, eine alte Stereoanlage, Mac Book mit Audacity und als Verbindungskabel ein Audio-Adapterkabel 3,5mm Stereo-Klinke auf Cinch. Soweit sogut...
Mein problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, wie ich das ganze verbinden muss? kann ich irgendeinen ausgang bei der stereoanlage wählen und mit dem mac book verbinden? hab gelesen, dass die stereoanlage entweder einen Rec-Out oder Tape-Out Ausgang braucht, ansonsten funktionierts nicht. Hab aber weder noch
Gibts da noch eine andere Möglichkeit??

Lg Verena
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2010, 01:28
Du solltest bei den Gerätschaften vielleicht mal etwas konkreter werden. "Schallplattenspieler" deckt von der Einfach-Plattenfräse bis zum Weltklasse-Gerät alles ab, und "alte Stereoanlage" ist ähnlich unspezifisch. Hast du *irgendwelche* Aufnahmeausgänge?
burli0
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Mai 2010, 12:22

verena.sch schrieb:
Hallo,

ich hab vor ein paar alte Schallplatten zu digitalisieren.

Meine Ausstattung wär mal Schallplattenspieler, eine alte Stereoanlage, Mac Book mit Audacity und als Verbindungskabel ein Audio-Adapterkabel 3,5mm Stereo-Klinke auf Cinch. Soweit sogut...
Mein problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, wie ich das ganze verbinden muss? kann ich irgendeinen ausgang bei der stereoanlage wählen und mit dem mac book verbinden? hab gelesen, dass die stereoanlage entweder einen Rec-Out oder Tape-Out Ausgang braucht, ansonsten funktionierts nicht. Hab aber weder noch
Gibts da noch eine andere Möglichkeit??

Lg Verena

naja. wenn sonst nix geht und du nix kaufen willst: wenn du die stereoanlage ganz leise aufdrehst kannst du die lautsprecher ausgänge verwenden und zum mac input führen. aber einmal zu laut aufgedreht und der mac eingang is hinüber....


[Beitrag von burli0 am 27. Mai 2010, 12:23 bearbeitet]
verena.sch
Neuling
#4 erstellt: 27. Mai 2010, 15:20
problem gelöst , danke danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoanlage mit dem Pc verbinden
wayne_insane am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  5 Beiträge
Platten auf Mac digitalisieren
conny3 am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 15.07.2014  –  3 Beiträge
Vinyl digitalisieren mit Win Xp und Audacity
JägerdesverlorenenSounds am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  11 Beiträge
PC mit Stereoanlage / Verstärker verbinden
goffranon am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  3 Beiträge
Stereoanlage
CoCaine am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  5 Beiträge
Schallplatten digitalisieren
Dualist am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  5 Beiträge
PC mit Stereoanlage via WLAN verbinden
Noepes am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  3 Beiträge
Schallplatten digitalisieren?
mr_caot am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  21 Beiträge
Alte Cassetten digitalisieren ???
Tiebone_21 am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  6 Beiträge
Optimal Digitalisieren
JörgWI am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 103 )
  • Neuestes MitgliedBenkabass
  • Gesamtzahl an Themen1.345.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.088