Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Laptop > AVR = Knacken

+A -A
Autor
Beitrag
Tzukasa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mai 2010, 21:58
Hi.

Ich bin schier am verzweifeln und bräuchte fachmänischen Rat. Mit etwas glück kann mir irgendwer aus dem Board helfen.

Folgendes Problem:

Ich habe hier ein Lappy(Soundkarte onboard und Extern X-Fi ) und einen AVR (Marantz 5004). Aspielprogramm MPC/MPC Home Cinema (und auch MPlayer getestet) (Zusätzliche Unterprogramme zum abspielen von fullhd wie zb coreAVC, AC3 filter (für passtrough), und halli media splitter, ffdshow) so nun zum problem. Direkt nach dem start von dateien mit Mehrkannal kommt es zum kurzen Knacken. dieses Knacken tritt ausserdem auf wenn man Datei nach dem pausieren wieder startet. Ansich wäre das knacken kein problem, fakt ist aber das genau dieses knacken meinen AVR 2 mal "zerstört" hat (reperatur war notwendig).

Diese Problem tritt wie gesagt nur bei Mehrkanal auf bzw bei Dateien die durch Passtrough weitergeleitet werden wie DTS oder Dolby. Die frage wäre nun wie bekomme ich das ganze ausgemerzt? bzw könnte meine Vermutung richtig liegen und es kurz zu beginn beim Abspileen kurze Spannungspitzen entschstehen und diese wiederum der AVR nicht verarbeiten kann.

Ich möchte mir nen HTPC holen nur befürchte ich aktuell das ich dann unnötig Geld ausgebe da dieses Problem dann später beim HTPC ebenfalls auftretten könnte. Daher möchte ich vorsorglich das Problem aus der Welt schaffen.

Nun sind also Lösungsansätze gefragt. Hilfen, Ideen und Einfälle. Könnte es Software bdingt sein? Hardware bedingt?Oder liegt es gar am AVR. Gibt es vorschaltbare filter die ich zwischen Lappy/HTPC stecken könnte? WÜrde sowas überhaupt helfen?

Bin wirklich für jegliche Hilfe dankbar. Ich bin einfach am Ende mit meinem Latein und weiß einfach kein Rat mehr.

Gruß Tzu


[Beitrag von Tzukasa am 24. Mai 2010, 15:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop
borissimo am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  12 Beiträge
Laptop->HomePC->AVR
RubberDuckx am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  3 Beiträge
Laptop+AVR=Probleme!
-siLk- am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  12 Beiträge
Knacken beim abspielen von mp3 und audio von meiem Laptop
vanthomas am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  2 Beiträge
DTS Knacken Tonaussetzer
eraser am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  10 Beiträge
knacken
khm am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  4 Beiträge
Laptop digital mit AVR verbinden
Stockvieh am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  5 Beiträge
Laptop an TV und AVR
Kebap am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  9 Beiträge
Laptop -> HDMI -> AVR -> HDMI -> TV
pseudoreal am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  5 Beiträge
Knacken in den MP3 Titel
AndreR am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedsennsenn
  • Gesamtzahl an Themen1.345.352
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.736