Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Harman Kardon AVR 3000 Probleme Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
hollywoodloco
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Jun 2010, 16:44
Hallo Leute,

habe ein Problem und leider nicht die passende Lösung dafür gefunden.

Ich besitze den Acer Apire 8730G und dazu die TerraTec Aureon 5.1 USB MKII

Als System habe ich Windows 7 Ultimate 32 Bit.

Mein Problem ist nun, dass ich gerne über optische Leitung den Ton vom Laptob auf die Anlage übertragen möchte.
Was auch klappt, allerdings nicht so wie ich es will.

Heißt also, dass ich z.B. BluRays nicht als Dolby bzw DTS gucken kann.

Der Verstärker erkennt es immer als Stero Signal.
Wenn ich umschalte auf Pro Logic etc, ist es auch nicht wirklich das richtige.

Auf dem Display vom Verstärker steht PCM. Was mir leider so nichts sagt, kann es was damit zu tun haben?

Oder habe ich einfach die falsche Soundkarte dafür?
Windows 7 findet die Treiber, wobei ich auch nicht über Windows 7 unter den Soundeinstellungen die Boxen einzelnt ansteuern kann.

Ich hoffe, dass ihr mein Porblem verstanden habt und mir vielleicht weiter helfen könnt.

Danke schon mal!
hollywoodloco
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Jun 2010, 19:14
Keiner ne Antwort für mich da?

Bzw. weiss, welche Externe Soundkarte unter Windows 7 läuft und auch das Digitale Signal weiter gibt?
hollywoodloco
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Jul 2010, 21:03
Kann mir hier keiner Helfen? Keiner eine Idee?

Ich will einfach nur meinen Rechner über optisches Kabel an meinen Harman Kardon AVR 3000 anschließen und, dass es auch richtig läuft.

Habe nun schon von XP bis 7 alles neu installiert und getestet....Allerdings bekomme ich einfach nicht das Signal an, was ich haben will.

Center und Rear werden gar nicht angesprochen.

Habe heute sogar schon eine neue Soundkarte besorgt zum testen, mit der das allerdings auch nicht hin haut...
vstverstaerker
Moderator
#4 erstellt: 02. Jul 2010, 07:16
Suche mal nach einer Einstellung wie Bitstream, Raw oder SPDIF in der Systemsteuerung bei Sound oder direkt in der Konsole der Soundkarte. Da ist irgendwo falsch PCM Stereo eingestellt.
hollywoodloco
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Jul 2010, 12:34
Habe gerade mal geguckt...Allerdings finde ich leider nichts richtiges.....

Läuft also leider immer noch nicht....

Hat es denn hier jemand so? Pc an Hifi Anlage?

Wenn ja, mit welchem System und welcher Soundkarte?

Habe ein Laptob, also nur USB Karten
Meiestrix
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jul 2010, 13:40
HI,
Was für ein Programm benutzt du zur Wiedergabe der Videos?
hollywoodloco
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Jul 2010, 15:05
Also für DVD´s nutze ich VLC und für MKV nutze ich Windows Media Player Classic....

Nun habe ich heute noch mal in der Hifi Abteilung von Media Markt nach gefragt und da meinte der eine Verkäufer, dass er auch schon mal so ein Problem hatte, und sich dann von der amerikanischen Creative Seite sone Plugins für DTS und AC3 runtergeladen hat, aber irgendwiue komme ich nicht auf die Amerikanische Seite.

Habe die Creative Soundblaster X-Fi Surround 5.1 USB
Meiestrix
Stammgast
#8 erstellt: 02. Jul 2010, 15:42
Guck mal ob dir dass weiterhilft. (erster Beitrag von mir)
http://www.hifi-foru...m_id=54&thread=14284
Bei vielen hat es danach funktioniert.


[Beitrag von Meiestrix am 02. Jul 2010, 15:43 bearbeitet]
hollywoodloco
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 02. Jul 2010, 19:41
Es läuft teilweise....Allerdings auch nicht das richtige DD wie man es kennt....Kann es nur als 5.1 über VLC hören, wenn ich am System 2.1 einstelle....Und mir ist aufgefallen, dass die Klänge nicht so raus kommen, wie es eigentlich sein soll.

Habt ihr auch noch eine Einstellung für den Windows Media Player Classic?
Meiestrix
Stammgast
#10 erstellt: 02. Jul 2010, 20:03

hollywoodloco schrieb:
Habt ihr auch noch eine Einstellung für den Windows Media Player Classic?


Ich kenn mich damit nicht aus, da ich noch XP habe.
Das einzigste was du überprüfen könntest wäre ob du S/PDIF aktiviert hast. Mehr weiß uch leider nicht.
hollywoodloco
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 02. Jul 2010, 20:12
Habe ich auch gecheckt....Aber sobald ich das aktiviere, kommt nichts mehr an.

Habe nun überall was von Dolby Digital Live and DTS Connect Pack....Allerdings ist meine Soundkarte nicht mit in der Liste....Weil ich die USB habe...Oder gibt es das doch?
vstverstaerker
Moderator
#12 erstellt: 03. Jul 2010, 07:50
Für Windows Media Player Classic:

Ansicht > Optionen > Wiedergabe > Ausgabe > DirectShow Audio > SPDIF auswählen (musst du selbst ein bisschen probieren, kann man nicht genau sagen, denn bei mir gibt es da z.B. an die 10 Auswahlmöglichkeiten^^)

und 2.

Ansicht > Optionen > Interne Filter > bei Dekoder-Filter Doppelklick auf AC3 > AC3 Dekoder SPDIF und DTS Dekoder SPDIF aktivieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 5500 Harman Kardon/Aldie Rechner mp3
DAN75 am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 28.11.2003  –  5 Beiträge
Surroundsound per SPDIF auf Harman/Kardon AVR-10?
Floxyd am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  2 Beiträge
PC per S/PDIF an Harman Kardon AVR 445 - Abtastrate
MarcelSchlitten am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  3 Beiträge
harman kardon hkts 11 an PC anschließen ?
mariuse1234 am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  4 Beiträge
Audigy 2 ZS an Harman Kardon 247
Kahubi am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  7 Beiträge
hilfe gesucht
NiThoJu am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  9 Beiträge
Darstellungsprobleme PC über AVR an UHD TV (Harman Kardon 158, LG UF7709, GTX 670 OC)
Partock am 06.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  3 Beiträge
harman kardon AVI 250
Hieu am 26.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  11 Beiträge
Harman Kardon DAL150
dave4004 am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  5 Beiträge
Harman/Kardon Wallpaper
chris-rock am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Harman-Kardon
  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 39 )
  • Neuestes MitgliedMichaKö
  • Gesamtzahl an Themen1.345.220
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.419