Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Soundkarte digital mit Heimsystem verbinden und Spiele in Dolby

+A -A
Autor
Beitrag
docchaos
Neuling
#1 erstellt: 26. Aug 2004, 13:53
ich habe im moment meine soundblaster live value mit dem digitaleingang meines dts/dd5.1 receivers verbunden.

- powerdvd transportiert dvd-sound in dd5.1 oder dts problemlos zum receiver.
- das ac3filter codec bringt ac3-avis in dd5.1 zum receiver.
- der normale sound kommt stereo an.

ich will nun tolle neue spiele (nfs:u, doom 3 usw.) mit surround klang nutzen...

nachdem ich hier einiges gelesen habe sagt der eine topic mir ich muss alles analog verbinden:
http://www.hifi-foru...54&thread=1385&z=1#4

im faq zur verbindung PC-receiver werden die audigy karten von creative aber gesondert behandelt:
http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=45
da steht im ersten post im nachtrag:
"Bei gleicher Einstellung wird bei Spiele auch Mehrkanal übertragen. Das hat mit dieser Einstellung nichts zu tun."
- welche einstellungen genau, das ist da irgendwie zerrissen?
- welche spiele?

meine fragen sind jetzt:
ist es möglich mit der digitalen verbindung PC -> Receiver dolby sound aus spielen rauszukriegen?

wenn ja mit welcher soundkarte und mit welchen einstelllungen?

die karte die mir gefällt ist die audigy zs ohne die prontplatine, ca. 80€ - tut die das?

gruß jko
eox
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2004, 14:17

ist es möglich mit der digitalen verbindung PC -> Receiver dolby sound aus spielen rauszukriegen?

jein also das ist so es gibt zwar einen ac3 live encoder der geht auch recht gut, (ac3filter) aber der nachteil ist das er eigendlich nur mit directshow inhalten funktioniert, und kaum ein spiel damit arbeitet...
deshlab wird dir wohl nur der weg über die 5.1 analogverbindung bleiben.
Das ganze hat auch nicht direkt was mit der soundkarte zu tun.
es gibt sowieso überhaupt nur eine rcihtige "karte" die live encoden kann, das sind mainboards mit nforce2 chipsatz und dem soundstormchip von nvidia.


[Beitrag von eox am 26. Aug 2004, 14:18 bearbeitet]
TawK
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 31. Aug 2004, 23:17
Ich glaube mit diesen Ls kannst du auch Digital Mehrkanalsound (Eax) in Spielen haben.
Nämlich mit diesen: http://de.europe.creative.com/products/product.asp?prod=253
Da sie einen Digital Din Anschluss haben und über diesen 3 Stereo Signale leiten.Nämlich eins für die Front Ls eins für Center und Subwoofer und eins für die Rear Ls.
Die Sound Blaster® Audigy™ 2 ZS eignet sich, finde ich,sehr gut für diese Ls. Oder du kaufst einen neuen A/V Receiver der einen Din Anschluss hat.


[Beitrag von TawK am 31. Aug 2004, 23:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC Spiele und Dolby Digital?
That_Guy am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  14 Beiträge
Dolby Digital an Soundkarte
Nicolas_B. am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
PC Spiele in Dolby Digital
Christian_1990 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  3 Beiträge
PC-Spiele mit Dolby Digital
Psilocybin am 09.11.2003  –  Letzte Antwort am 11.11.2003  –  4 Beiträge
PC mit AVR verbinden!
fredmaxxx am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  8 Beiträge
Soundkarte die Dolby Digital analog ausgibt?
omega1992 am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  6 Beiträge
Brauche ich eine Soundkarte? (PC digital mit Receiver verbinden)
fryfan am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  5 Beiträge
Gaming Soundkarte mit Dolby Ditigal Live
atomflunder83 am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  2 Beiträge
PC mit Receiver verbinden!!!!
PainElemental am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  3 Beiträge
Boxen mit Soundkarte verbinden
Illumina am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.808