Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


ASIO Fehlermeldung beim Abspielen jeder Datei

+A -A
Autor
Beitrag
namxi
Stammgast
#1 erstellt: 23. Nov 2010, 11:56
Hallo Ihr!

Ich habe nun schon seit mehreren Monaten ein Problem, dass mir ziemlich auf den Zeiger geht, wofür ich aber einfach keine Lösung finde.

Ich nutze zum Abspielen von Musik Foobar. Immer wenn ich dort einen Song starte oder über Next zum nächsten wechsele, erscheint folgende Fehlermeldung (sinngemäß): Die ASIO Geräte haben sich geändert. Möglicherweise müssen Sie den PC neu starten, um die Geräte verwenden zu können.

Werden die Songs am Stück abgespielt (wechselt also Foobar automatisch zum nächsten, nicht ich mnanuell), kommt die Fehlermeldung nur beim Anklicken des ersten Songs.

Die Fehlermeldung sieht für mich aus, als würde sie vom Creative Treiber kommen, denn das Fenster sieht genauso aus, wie das Konfigurationsfenster von Creative, wo man die ms einstellen kann.

Wichtig ist vielleicht, dass ich im Foobar die ASIO Funktion natürlich auch nutze, es wird also nur über ASIO wiedergegeben.

Ich nutze Foobar zwar als portable Version, habe aber trotzdem schon eine komplett neue Version installiert, ohne Erfolg. Ich meine mich zu erinnern, dass ich auch den Treiber für die Soundkarte schon neu installiert habe. Das würde ich aber auch nochmal probieren.

Kann da jemand was dazu sagen?


Grüße

Namxi
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Nov 2010, 15:34
Wieso verwendest du nicht einfach das KernelStreaming bzw. WASAPI Output Plugin?
namxi
Stammgast
#3 erstellt: 05. Dez 2010, 02:28
Das bitte was?

Sorry, aber ich bin da leider ziemlich ahnungslos. Mir hat mal ein guter Kumpel, der sich besser damit auskennt, empfohlen, ASIO zu nutzen. Da ich den Unterschied tatsächlich hören konnte, habe ich es so gelassen, er kann mit der Fehlermeldung aber leider auch nichts anfangen.

Kannst Du das bitte mal etwas genauer erläutern?
pinoccio
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Dez 2010, 09:49
Moin

Was für ein Soundevice ist unter Foobar (bei Output) überhaupt explizit eingestellt?

Gruss
Stefan
namxi
Stammgast
#5 erstellt: 09. Dez 2010, 12:43
Output Device:
ASIO: SB Audigy 2 ASIO 24/96 [D000].


Grüße

Namxi
namxi
Stammgast
#6 erstellt: 09. Dez 2010, 15:23
Hm, Neuinstallation des Treibers hat das Problem behoben. Merkwürdig, ich hätte schwören können, das hätte ich schonmal probiert.

Falls es jemandem hilft:
Treiber Audigy 2 in Systemsteuerung deinstalliert
Sämtliche Creative Software deinstalliert
Neustart
neuesten Treiber von Creative Homepage installiert
Neustart
Neues Gerät in Foobar konfiguriert (gleiche Einstellungen wie zuvor)


Grüße

Namxi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ASIO für Stereo-Chinch?
Ragendorf am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  8 Beiträge
ARCAM rDAC + ASIO Treiber
huarache am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  9 Beiträge
Videoplayback mit ASIO ?
erazer_ am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  3 Beiträge
ASIO und Foobar konfigurieren
mylord am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  17 Beiträge
Probleme mit Winamp + Asio
Special_<K> am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  2 Beiträge
Audigy 2 ZS - ASIO Mapping
zoro17 am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  3 Beiträge
Fehlermeldung beim Hochfahren von WIN XP!!!!
sick_boy am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  7 Beiträge
ASIO Output Plugin für foobar 2000
???!!!??? am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  3 Beiträge
Audiotrak Prodigy HD2 + WIN 7 + ASIO ?
lukinoway am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  22 Beiträge
Video/DvD Player mit ASIO KS PLugin ?
Tezzor am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglieddima_1984
  • Gesamtzahl an Themen1.344.987
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.984