Steuerung des Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Dexus
Neuling
#1 erstellt: 07. Dez 2010, 01:22
Hallo liebe Community,

zualler erst, wenn das hier falsch sein sollte, dann bitte ich darum, dass ein Mod das verschiebt, denn in Sachen Hifi bin ich total übherfodert.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe in meinem Rechner eine ganz normale OnBoard Soundkarte. Da sind ganz normale Stereoboxen von Hercules angeschlossen.

Und dazu habe ich eine externe Soundkarte von Creative, nämlich die SoundBlaster X-Fi Surround 5.1 per USB angeschlossen. Und an dieser externen Soundkarte habe ich mein 5.1 Roccat Cave Headset angeschlossen.

Nun ist es so, dass ich, immer wenn ich Musik höre, in den Windows Sound Einstellungen meine Stereo Boxen anwähle und wenn ich Spiele spiel oder telefoniere, dann wähle ich die externe Soundkarte mit dem Headset auswähle.

Es ist so, dass die externe Soundkarte einmal eine Fernbedienung hat sowie ein Lautstärkerad. Und mein Roccat Kave Headset hat auch einen Lautstärkecontroller.

Ich konnte bis vor kurzem die Lautstärke immer über die externe Soundkarte (+Fernbedienung) oder über das Headset ändern.
Seitdem ich jedoch heute den Rechner gestartet habe, funktioniert plötzlich nicht mehr die Lautstärkeregelung mit der externen Soundkarte bzw. mit der Fernbedienung, sondern ich kann nur noch über mein Headset die Lautstärke bestimmen.

Wenn ich mit der Fernbedienung die Lautstärke an der Creative Soundkarte ändern möchte, dann blinkt sie zwar und zeigt mir, dass sie reagiert, aber es tut sich einfach nichts.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Ich weiß, es klingt vielleicht etwas verwirrend. Fragt am besten dann nach.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ausgangsleistung Creative Sound Blaster X-Fi HD
anve am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  3 Beiträge
sound blaster x-fi surround 5.1 pro
PatS29 am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  4 Beiträge
Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Treiber Probleme
n3oth3on3 am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  6 Beiträge
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music
Sir_Ocelot am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  4 Beiträge
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium !
Buffalo_Olaf am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  12 Beiträge
Welche Lautsprecher zur Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
K-Phoenix am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  19 Beiträge
Sound Blaster X-Fi freie Lautsprecherposition
sinnfeiN am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  5 Beiträge
Creative SoundBlaster X-Fi Surround 5.1 USB
New-User am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro?
contadinus am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  6 Beiträge
realtek alc887 VS creative labs sound blaster x-fi xtrememusic
koetty am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder842.275 ( Heute: 38 )
  • Neuestes MitgliedFaferek
  • Gesamtzahl an Themen1.404.219
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.741.597