PLEXTOR PLEXWRITER PREMIUM2

+A -A
Autor
Beitrag
MOKEL
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Jan 2011, 09:44
Moin.
Ich habe aus meinem "alten" Computer (Win XP 32 Bit)
den Plextor in meinen neuen PC (Win 7 Home Premium 64 Bit)
mitgenommen.
In letzter Zeit habe ich aber immer öfter Probleme beim rippen mit EAC.
Jetzt hab ich mir bei Plextor mal die
PLEX UTILITIES und PLEXTOOLS PRO
runtergeladen und installiert.
Aber keines der Programme erkennt meinen Premium2.
Der steht im System/Gerätemanager natürlich drin.
Die aktuelle Firmware ist auch aufgespielt.
Der PLEXTOR hat ca.5 Jahre auf dem Buckel.
So. Und nu?
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
MOKEL
cr
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2011, 18:30
Wird wohl an den 64 Bit/W7 liegen.
Hast du denn einen 64bit Gerätetreiber für den Brenner? Wenn ja, wo bekommt man sowas (würde mich vorbeugend schon interessieren, irgendwann muß ich auch alles migrieren)
Hat eine andere Software den Brenner schon erkannt? Nero zB oder was du halt noch hast.
Kannst du Dateien vom Brenner auf die Festplatte kopieren? Musikdateien am PC vom Brenner abspielen?


[Beitrag von cr am 04. Jan 2011, 18:31 bearbeitet]
MOKEL
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Jan 2011, 18:45
Moin.
Das geht alles. Er wird von EAC erkannt, auch von Ashampoo, ein Freeware Brenn-Prog. Alles schick.
Aber vielleicht liegt es auch an EAC.
Ich habe die neue 1.0 Beta1 installiert.

64er Treiber habe ich keine gefunden bei Plextor.
Vielleicht schreib ich mal hin.
Wie gesagt, bis auf die Probleme beim rippen,
läuft der Premium2 tadelos.

Nur eins noch.
Wenn ich im Gerätemanager den Brenner aufrufe und auf den Reiter für die Treiber gehe,
steht da dass die Treiber von Microsoft sind.
Das ist alles was ich noch beisteuern kann.
MOKEL
Falcon
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2011, 21:01
ODDs brauchen schon seit DOS Zeiten keine Treiber mehr. Lediglich die Controller auf dem Mainboard brauchen Treiber. Für IDE Controller reicht aber auch der in Windows integrierte Standard-Treiber, der eh automatisch installiert wird.
cr
Inventar
#5 erstellt: 04. Jan 2011, 23:11
Plextools pro: Welche Version? Die höchste ist 2.36.

Man kann auch die große Version XL inzwischen gratis runterladen, siehe: http://www.hifi-forum.de/viewthread-54-13335.html
Hier darf nur die ENGLISCHE Version installiert werden, die deutsche ist in einigen wichtigen Details (zB freedb) defekt!

Ich verwende aber selbst, wenn ich nicht gerade Cue-Sheets anwende, auch nur Plextools pro
MOKEL
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Jan 2011, 15:59
Moin.
Ich habe jetzt mal mit Plextor telefoniert.
Und es kann in Ausnahmefällen,
bei einigen Premium2 Modellen tatsächlich Probleme mit W7 geben. Der Operator hatte eine Referenzliste, hätte aber die S/N meines LW gebraucht. Dazu muß ich den PC aber aufschrauben, und dazu hab ich grad nicht so richtig Lust.
Zumal das Ding gerade mal ein halbes Jahr alt ist.
Schau´n wir mal.
Wer macht denn sonst noch gute Brenner?
MOKEL
cr
Inventar
#7 erstellt: 05. Jan 2011, 17:50
Niemand mehr, die Zeit ist vorbei.......
Gibt nur mehr so Spielzeug wie von LG
MOKEL
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 05. Jan 2011, 17:56
Moin.
Na ja, bis auf das rippen macht ers ja noch.
Dann muss ich halt mit dem Blueray LW rippen.
MOKEL
MOKEL
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 07. Jan 2011, 09:57
Moin.
Gibt es denn hier einen Thread über die Qualitäten von anderen, auch Multi Format Brennern?
Den P2 gibt es ja noch Neu zu kaufen.
Auch hab ich in der Bucht Plexwriter Premium USB Gerate gesehen.
Vielleicht wird auch zuviel Theater gemacht um die Brennerei. Wäre ja hier im HF nicht das erste Mal.
MOKEL
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neu: Plextor Premium2
cr am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2016  –  44 Beiträge
plextor
Moosman am 13.09.2003  –  Letzte Antwort am 23.09.2003  –  3 Beiträge
Reiner Rip-Rechner mit Plextor PlexWriter Premium 2
electrix91 am 06.09.2020  –  Letzte Antwort am 09.06.2021  –  13 Beiträge
Plextor Laufwerke rippen fehlerfrei
cr am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  18 Beiträge
Problem mit Plextor PX755A
AUTScarab am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Aktuelle Plextor Brenner mit Qualitätskontrolle
cr am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  21 Beiträge
Erfahrungen mit Plextor PX-880 SA
losAntonis am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  7 Beiträge
würdiger Ersatz für Plextor-Laufwerk
electrix91 am 28.10.2022  –  Letzte Antwort am 05.11.2022  –  16 Beiträge
Plextor Premium 2 puffert Audio Daten?
DanielSun am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  24 Beiträge
Plextor Videokoverter sinnvoll?
cr am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.498