Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Brauch bitte Hilfe um HD Tonformate am PC abzuspielen

+A -A
Autor
Beitrag
sinans2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2011, 12:48
Hallo alle zusammen und frohes neues ,

Ich hab ein Problem mit der DTS HD / DD True HD wiedergabe.
Hab auch schon die Suchfunktion genutzt und google bemüht aber bin immer noch nicht am Ziel.
Ich hoffe ich bin mit diesem Thread im richtigen Unterforum, ansosten bitte verschieben.

Erst mal stelle ich kurz nochmal mein System vor.

Fernseher: Samsung LE 37 B650 T2PXZG
AV-Receiver: Pioneer VSX 920
Abspielsoftware: PowerDVD 10 Ultra (hab auch schon alle möglichen patches versucht)
Grafikkarte: AMD Radeon Sapphire 6850 Toxic mit dem aktuellen Treiber (extra wegen HDMI HD Ausgabe vorgestern gekauft)
OS: Gestern erst neu installiertes Windows 7 64 bit.
Verkabelung: HDMI out an der Grafikkarte zum HDMI in am AV-Receiver( hab auch schon die anderen HDMI eingänge genutzt klappt aber auch nicht), vom HDMI out am Receiver zum Fernseher HDMI In.

Nun zum Problem:
Ich möchte gerne in Filmen mit HD Tonspuren (egal ob jetzt DTS HD MA oder DD True HD), dass vom Receiver diese Tonspuren auch ausgegeben werden. Das klappt aber leider nicht. Wenn ich nun einen Film mit DTS HD MA Spur abspiele wie z.B. Repo Man in Englisch, bekomme ich am Receiver nur DTS angezeigt. Bei PowerDVD wird bei den Informationen aber angezeigt dass DTS HD MA abgespielt wird.
Ich hab schon alle möglichen Sachen ausprobiert, wie aktuelle HDMI sound treiber von Realtek, neues Betriebssystem aufgesetzt, andere Abspielsoftware getestet (Arcsoft Total Media Theater 5 Demo), bischen mit den Audio einstellungen rumprobiert und auch die neuesten Powerdvd patch aufgespielt wodurch die neue AMD Grafikkarten generation unterstützt wird aber es hat alles nichts genützt.
Ich bin echt mit meinem Latein am Ende und würde am liebsten alles aus dem Fenster schmeißen!!!

Ich hoffe Ihr könnt mir dabei weiterhelfen
und bedanke mich schon mal im vorraus für eure Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer am PC spielt zu laut ! Bitte um Hilfe !
JSPlash am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  4 Beiträge
5.1 am notebook - bitte um hilfe
Mario543212 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  7 Beiträge
PC > Soundkarte > Stereo Verstärker - Bitte um Hilfe bei Soundkarte
MisterDeeds am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  15 Beiträge
PC Hilfe gegen Rauschen
petitrouge am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  7 Beiträge
Welches Soundsystem für 5.1 am PC und für XBox360 - bitte um Hilfe !
Dorner77 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  4 Beiträge
MD -> PC Probleme ! Bitte um Hilfe !
cremme am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  5 Beiträge
PC-Kauf, brauch Hilfe
mixix am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  4 Beiträge
HILFE BITTE
TheNiceMan am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  6 Beiträge
Bitte um Hilfe beüglich Klangqualität
tim_1976 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  8 Beiträge
Sampling Rate bitte um Hilfe!
blub646 am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 90 )
  • Neuestes Mitgliedpumpbaer
  • Gesamtzahl an Themen1.345.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.835