Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Alienware M17x Laptop an Teufel 5.1 anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
sickboy-brezel
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2011, 09:16
Hallo...Ich habe da ein Problem, und zwar weis ich einfach nicht, wie ich meinen M17x Laptop an meiner Teufel 5.1 anlage anschließe, so das man 5.1 Surround hatt bei Filmen. Oder halt Digital Stereo bei Music...
Hier der TV wo eigendlich sämtliches dran angeschlossen ist... http://www.sony.de/p...eType=TechnicalSpecs
Und hier der Laptop... http://www1.euro.del...m17x&s=dhs&cs=dedhs1 ... ein blick bei Technische Daten sagt mir, das er Interner 5.1-High-Definition-Surround-Sound hatt. Hier die Anschlüsse... 4 Hi-Speed USB 2.0-Anschlüsse
1 eSATA/USB 2.0-Kombinationsanschluss (2-in-1) mit PowerShare
8-in-1-Medien-Kartenlesegerät
4-poliger IEEE-1394a-Anschluss
ExpressCard-Steckplatz
DisplayPort-, HDMITM - und VGA-Videoausgang
Audioausgang Frontlautsprecher/Kopfhöreranschluss
Audioausgang mittlere Lautsprecher und Subwoofer/Kopfhöreranschluss
Audioausgang Surround hinten
Audioeingang/Mikrofonbuchse
2 integrierte Lautsprecher an der Vorderseite

sooo... und hier die Soundanlage... http://www.teufel.de/heimkino-systeme/lt-2-r.html

Wie soll ich das ganze jetzt mitteinander verbinden???
Also die Ps3 habe ich ganz normal mit Optical Kabel direct an dem Teufel Subwoffer wo ja der Recever mit eingebaut ist...
Dann bleibt mir bei dem Recever noch COAXIAL über und ANALOG PC eingang 3,5klinken...
Den Laptop habe ich mit HDMI am TV dran wo auch der Sound mit übertragen wird...nur müsste ich dann vom TV aus wieder zum Recever damit vom Laptop der Sound über die Anlage kommt...verbinden kann man es mit OPTICAL...nur wird der schon von der PS3 besetzt. Schließt man es Trotzdem so an, hatt man zwar Digital...aber nur 2.1 Sound, da der TV nur 2.1 über Optical rausgibt...

Die Frage ist eigendlich, welche Kabel Brauche ich, damit ich den Laptop über den 3mal 3,5 klinken ausgang am Recever klemen kann...Audioausgang Frontlautsprecher/Kopfhöreranschluss
Audioausgang mittlere Lautsprecher und Subwoofer/Kopfhöreranschluss
Sind das Also 3 Kabel, die dann zu einem verlaufen ...
COAXIAL bleibt ja noch über beim Recever wenn es Digital 5.1 werden soll...
Weis absolut nicht, was das für Kabel das sein solle bzw. was die beste lösung für meine Geräte ist...
Wäre echt dankbar wenn mich da mal jemand aufklären könnte...DANKE
Knusperfisch
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jan 2011, 11:51
Diese Anschlußvielfalt von deinem M17x ist etwas verwirrend. Ausgehend von der Erfahrung, müsste das Notebook einen SPDIF Ausgang haben, der aussieht wie ein Klinke-Ausgang. Dahinter verbirgt sich in aller Regel der Digital-Ausgang der, wie die PS3, dann 5.1 ausgibt. Demnach brauchst du eigentlich nur ein Toslink-Kabel mit einem Klinke-ähnlichem Aufsatz (siehe hier).
sickboy-brezel
Neuling
#3 erstellt: 27. Jan 2011, 18:40
Leider hatt das M17xR1 kein SPDIF Ausgang und ich bin echt am verzweifeln...
Irgendwie muss man doch ein 3000Euro Laptop an einem Recever über OPTICAL oder COAXIAL anschließen...
Also würde in meinen fall nur DIGITAL 5.1 über das HDMI Kabel gehen??
Dann müsste ich vom TV aus zum verstärker...
Der Optical vom Tv kann aber nur 2.1 digital...
Evt. eine PC steck Karte reinstecken im Laptop wo dann Optical mit dran ist...?

Oder über USB irgendwas===???
Knusperfisch
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jan 2011, 13:46
Es ist zwar schwer zu glauben, aber mit Letzterem hast du traurigerweise recht. Es bleibt dir nur die Möglichkeit eine USB Soundkarte zu kaufen. Über TV mit 2.1 ist am Ziel vorbei, Adabter von HDMI auf Toslink sind, soweit ich weiß, nicht auf dem Markt und "PCMCIA/Expresscard zu Toslink" habe ich auf die schnelle auch nicht gefunden. USB Soundkarten gibt es wie Sand am Strand.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop an 5.1 Anlage anschließen
franz-zeus am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  2 Beiträge
Laptop an Fernseher anschließen
derMarcel am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  9 Beiträge
5.1 Soundsystem am Laptop anschließen?
kakashi am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  4 Beiträge
Laptop Teufel Concept E
johhochdrei am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  10 Beiträge
Laptop an LCD und AVR anschließen
NooN am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  2 Beiträge
Laptop an Receiver anschließen?
Philip_S. am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  29 Beiträge
Magnatboxen an Laptop anschließen
moeni am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  9 Beiträge
Suche externe Soundkarte für Laptop (digital, 5.1)
ePsYLoN am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  23 Beiträge
Laptop
borissimo am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  12 Beiträge
Laptop an einen LCD anschließen?
SamSamsung am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sony
  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 80 )
  • Neuestes MitgliedBrainleecher
  • Gesamtzahl an Themen1.345.594
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.384