Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Krawattenmikrofon an Mischpult anschließen.

+A -A
Autor
Beitrag
klarin
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2011, 21:15
Hallo

ich habe dein ein Problem... sonst wäre ich wahrscheinlich nicht hier

Folgendes:

Ich möchte Videos von Videospielen aufnehmen diese kommentieren und auf Youtube hochladen.
Folgende Geräte benutze ich:

Hauppauge HD PVR - ist ein gerät um de videos von der konsole aufzunehmen

Behringer Xenyx 802 - mein Mischpult

Sony ECM-CS 10 - ein Stereo Krawattenmikrofon


Also das ganze ist so angeschloßen:

Das Videosignal der Spielkonsole fange ich mittels Komponetenkabel ab also gelbes Chinchkabel am Hauppauge . Das Hauppauge Gerät ist wiederrum mittels YuV an meinem Ferseher angeschloßen, außerdem ist das Hauppauge Gerät mittels USB-Kabel an den PC angeschloßen.

Das Audiosignal der Spielekonsole wird vom Mischpult abgefangen. Also das rote und weiße Chinchkabel kommt in den Chincheingang des Mischpultes und wird mittels Chinchausgang an das Hauppage Gerät verbunden.

Dann habe ich ein spezielles Programm, welches beim Hauppauge dabei war, der TON von der Videospielekonsole wird auch korrekt wiedergegeben.

Das eigentliche PROBLEM:

Ich will das Spielgeschehen natürlich auch kommentieren also habe ich mir das oben genannte Krawattenmikrofon besorgt welches einen 3,5 klinken stecker hat. Mein Mischpult besitzt einen solchen Eingang nicht nur einen 6,35 Klinken Eingang.
Also habe ich mir einen Stereo-Audioadapter 3,5 zu 6,3 Klinke besorgt, anschließend habe ich auch alles schön angeschloßen. Aber außer der Ton der Spielekonsole kamm nichts auch der Lautstärke Pegel am Gerät schlägt nicht aus.
Habe dann mal spasseshalber ein PS2 SingStar Mikrofon an das Mischpult angeschlossen und siehe da ich kann auch meine Stimme am PC hören.

Aber mein Problem ist nur das ich meine zwei Hände zum halten des Controllers benötig, weil mit einer Hand das Mikro festhalten und mit der anderen den Controller benutzen funktioniert nicht so richtig.

Natürlich könnte ich mir auch nen Mikrofonständer zulegen, aber das empfinde ich als sehr unpraktisch, deshalb habe ich mich für die Variante mit dem Krawattenmikro entschieden so habe ich das Mikro direkt an meinem Mund und habe ganz flexibel beide Hände zum spielen frei.

Das Problem ist nur das mein Mischpult nicht mit den Krawattenmikros klarkommt weshalb auch immer, hatte vorher ein ganz günstiges Mikro für 5€uro habe gedacht das es an der Quali des Mikros hängen würde, deshalb habe ich mir dann das Sony Mikro für ca. 50€uro zugelegt, aber habe damit das gleiche Problem.

Hoffe das mir hier geholfen werden kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pc ans MISCHPULT anschließen
spaßmixer12 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  2 Beiträge
Behringer Mischpult an PC anschließen
L0tta am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  2 Beiträge
Probleme beim Mischpult an den PC anschließen =)
Hardc0r3Pandaa am 08.08.2014  –  Letzte Antwort am 09.08.2014  –  3 Beiträge
Mischpult an PC
YannickS am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  2 Beiträge
Mischpult an Computer woran anschliesen?
diablo111 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  3 Beiträge
Mischpult an den PC anschließen und über 5.1 System ausgeben
Eastcore am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  9 Beiträge
Pc-Subwoofer-Mischpult etc.
BabeLuVs am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  15 Beiträge
Mischpult für aufnahme
Juli01 am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  4 Beiträge
Mischpult richtig anschließen?
xxguitarheroxx am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  10 Beiträge
Mischpult an PC mit 2 Kanälen
RS2194 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 35 )
  • Neuestes Mitgliedlaporte85
  • Gesamtzahl an Themen1.345.214
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.300