Audio-Verteiler + Kopfhörerverstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
notwista
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Apr 2011, 14:51
Hallo zusammen,

möchte mal Eure Meinung dazu hören. Habe im Moment noch einen alten Audio-Splitter von Microsoft dran (Sidewinder Game Voice zweckentfremdet), der das AudioOut meines PCs auf den Kopfhörer bzw. den Technics-Verstärker umschaltet. Da der Kopfhörer (Sennheiser HD570) aber teilweise sehr leise ist, habe ich mir überlegt, mir einen Kopfhörerverstärker zu besorgen. Natürlich könnte ich den Kopfhörer auch direkt an den Verstärker anschließen, dann könnte man aber nicht separat Musik mit der Anlage hören und der andere am PC Musik hören. Außerdem will ich den Frontanschluß des Verstärkers nicht benutzen, sondern lieber einen Kopfhörereingang auf dem Schreibtisch am PC haben.

Theoretisch könnte man sich den Audio-Splitter vom PC aus sparen, denn ob das Signal nur auf dem Kopfhörer oder nur auf der Anlage ankommt, ist eigentlich egal. Wenn jemand allerdings so ein Kombigerät hat (Audio-Umschalter als Klinke + Verstärker, würde ich mir das auch mal ansehen).

Was ich also bräuchte, wäre ein Kopfhörerverstärker, den man direkt an den PC anschließen kann und der einen Ausgang hat, der an den Verstärker unverstärkt weiterschleift. Am besten alles in 3,5mm Klinke und unter 100 EUR.

Welchen Kopfhörerverstärker würdet Ihr empfehlen oder wie macht Ihr das?

Gruß.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörerverstärker direkt an PC
BertiIrmo am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  4 Beiträge
Laptop > USB Soundkarte > Kopfhörerverstärker > Kopfhörer
Simeon am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  23 Beiträge
Kopfhörer-Verstärker?
TwingoFreddy am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  2 Beiträge
Aux Splitter (Kopfhörer und Verstärker) funktioniert nicht?
*ohayo* am 16.03.2016  –  Letzte Antwort am 18.03.2016  –  4 Beiträge
Kopfhörerverstärker..
moritz04 am 11.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  10 Beiträge
PC zu Tastatur zu Kopfhörerverstärker zu Kopfhörer
inonnics am 16.10.2019  –  Letzte Antwort am 19.10.2019  –  5 Beiträge
Kopfhörerverstärker ?
Crackerr am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  2 Beiträge
Kopfhörerverstärker für Notebook gesucht
Impedi am 14.07.2018  –  Letzte Antwort am 14.07.2018  –  5 Beiträge
Laptop - Kopfhörer Ausgang zu Verstärker
Tom0100 am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  7 Beiträge
Kopfhörer direkt an DAC anschließen?
Dei_Mudder am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.820