Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


gute STEREO karte...

+A -A
Autor
Beitrag
Voodoo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Sep 2004, 20:14
hi,

ich bin ein stereo fanatiker und hab bisher nur eie leicht kratzende ONBOARD soundkarte auf meinem 3000er athlon mit EPOX NFORCE2 board.

welche stereo karten gibt es, die guten klang liefern, und so ungefähr im preissegment von 100euro liegen.

das ganze soll zum abpsielen von hocherwertigen MP2´s dienen. meine anlgae seht ihr ja in der signatur.
Edison
Stammgast
#2 erstellt: 17. Sep 2004, 21:12
Hallo,

klicke mal auf www.hoontech.de.
Stellen ganz gute Sachen her. Benutze selber die DSP 24 in meinem Studio.
catwalk
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Sep 2004, 01:28

Voodoo schrieb:
hi,

ich bin ein stereo fanatiker und hab bisher nur eie leicht kratzende ONBOARD soundkarte auf meinem 3000er athlon mit EPOX NFORCE2 board.

welche stereo karten gibt es, die guten klang liefern, und so ungefähr im preissegment von 100euro liegen.

das ganze soll zum abpsielen von hocherwertigen MP2´s dienen. meine anlgae seht ihr ja in der signatur.



Hallo Voodoo,

als leidenschaftlicher Terratec-DMX-6fire-user kann ich Dir nur selbige ans Herz legen. Sie ist (inzwischen) für einen kleine Euro zu haben und klingt hervorragend. Bitte vergiss die Hinweis auf Creative Labs Audigy, welche okay ist,um Spiele mit Krach zu untermalen, aber für ernsthafte Musikgestaltung oder traumhaften Hifi-Genuss (in ECHTEN 24/96) sollte schon diese Terratec oder eine M-Audio Audiophile in Deiner Maschine stecken. Eventuell habe ich aus Unkenntniss andere Karten verschwiegen - tut mir leid.

Meine Erfahrung empfiehlt an dieser Stelle: DMX 6fire.

So long
catwalk
hell-freezes-over
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Sep 2004, 17:26
Hier ist die Lösung: "M-Audio Delta Audiophile 2496"

Absolut geile und geniale Karte!! Bin selbst Stereo-Fanatiker und habe vor kurzem selber lange nach einer perfekten Karte gesucht! Und bei M-Audio habe ich sie gefunden! Gibt in dem Preissegment (ca. 90 Euro) nichts Besseres!

Geiler authentischer Sound, Cinch-Stecker und keine bekackte Klinke!

Gruß André
Hyperlink
Inventar
#5 erstellt: 20. Sep 2004, 10:36

hell-freezes-over schrieb:
Geiler authentischer Sound, Cinch-Stecker und keine bekackte Klinke! :)



Generell ist aber gegen Klinke nichts einzuwenden. Ausschlusskriterium sollte sie nicht sein.
psychopilz
Stammgast
#6 erstellt: 07. Okt 2004, 15:55
Krieg ich eigentlich auch einen besseren Klang, wenn ich meinen Receiver an so eine "top" Karte per koaxial digital Kabel anschließe?

Momentan hängt die an meinem nvidia soundstorm onboard ding...da kann ich wenigstens per pc software an der lautstärke rumpfuschen und den equalizer zum einsatz kommen lassen.

Wie siehts bei der M-Audio Delta Audiophile 2496 aus?
hell-freezes-over
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Okt 2004, 09:20
Die besagte Karte von M-Audio hat keine digitalen Anschlüsse! ...wofür auch... ähem...

Aber meine Erfahrung ist, dass alles besser ist als Onboard! Aber bei Digital-Schnick-Schnack, Equalizer und so ne Driss, kannste auch onboard lassen!

Gruß André


[Beitrag von hell-freezes-over am 08. Okt 2004, 09:23 bearbeitet]
psychopilz
Stammgast
#8 erstellt: 08. Okt 2004, 11:51
hä...neine, die hat keine digital Ausgänge..bestimmt nicht.

Wobei der soundstrom onboard chip als gut gilt...erster onbaord chip, der eine SK ersetzen könnte...

Wie meinst du das, dass ich auch onboard lassen könnte bei Digit-Schnick-Schnack..nur mein receiver ist per kaox kabel dranne..
hell-freezes-over
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 08. Okt 2004, 12:10
War etwas sarkastisch gemeint, dass du die On-Board-Geschichte und den damit verbunden nicht optimalen Sound ruhig lassen kannst, weil ein Equalizer den Sound eh auch "niedermacht"... Weil du etwas von nem Equalizer geschrieben hattest.

Aber wie gesagt, für mich bleiben Onboard-Geschichten immer eine "Beigabe" vom Hersteller und Soundkarten sind nunmal explizit SOUNDkarten.


Gruß André
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Soundkarte
laanos am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  12 Beiträge
Welche Soundkarte für Stereo
Aki0815 am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  16 Beiträge
Gute Soundkarte für Stereo gesucht.
TimothyMcLuren am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  16 Beiträge
Soundkarte mit bester Klangqualität in Stereo ?
DerGraaf am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  63 Beiträge
Stereo Soundkarte
Unicorn78 am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  6 Beiträge
Suche Hochwertige Stereo Soundkarte
doctorevil am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  3 Beiträge
welche (stereo) soundkarte? (pci)
Dekan am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  30 Beiträge
Stereo Soundkarte für Motiv 2?
leyley am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  2 Beiträge
Stereo Soundkarte WinXP bis 120?
Leomuck am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  15 Beiträge
Stereo Sound Karte
HighEndEinsteiger am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Caliber

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 56 )
  • Neuestes MitgliedLuBu0007
  • Gesamtzahl an Themen1.345.862
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.502