Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Soundkarte oder Verstärker (Sony F319R)

+A -A
Autor
Beitrag
meopo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Apr 2011, 08:07
Gutentag,

Habe jetzt einen Sony F319R Verstärker bekommen, den habe ich mir direkt einmal an den PC geschlossen und 4 Boxen hinterher ! Jetzt wollte ich fragen ob ich noch mit einer Soundkarte besseren Klang erzeugen kann oder ob das nicht nötig ist weil ich den Verstärker habe ? Ihr merkt ich bin anfänger ...... Wo liegen die unterschiede zwischen einer Soundkarte ( Die nebendem Sound, der CPU lasten abnimmt, zur berechnung des Sounds) und einem Verstärker ?
Kann ich , soll ich ? Was nun

Mfg
TimTomTwo
Neuling
#2 erstellt: 20. Apr 2011, 16:04

Wo liegen die unterschiede zwischen einer Soundkarte (...) und einem Verstärker ?

Naja, eine Soundkarte erzeugt den Ton, aber verstärkt nix. Aber ein Verstärker verstärkt eben den Ton, aber erzeugt nix!
Es gibt aber auch ein paar Überschneidungen, zB bei der räumlichen Darstellung des Tons. Diese können idR beide Geräte erzeugen (Dolby und co.)
Eine neue Soundkarte kann unter Umständen den Klang weiter verbessern, indem zB die Übertragung zum Amp eine hochwertigerere ist oder indem er ein paar spezielle Effekte hat (zB EAX). Aber das mit der CPU ist heutzutage eher nebensächlich, da normalerweise eine moderne CPU ohne Probleme den Ton nebenher berechnen kann, ohne auch nur 1 FPS in einem Spiel zu verlieren. Bei älteren CPUs und stärkeren Soundkarten kann dies aber durchaus eine Verbesserung sein!

CU
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte an analog-Verstärker oder Soundkarte an digital Verstärker?
xTr3Me am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  14 Beiträge
PC/verstärker soundkarte ?
kai321 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  2 Beiträge
Soundkarte vs Verstärker?
Lautersprecher am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  8 Beiträge
Soundkarte digital oder anlaog an Verstärker?
aLLan0n am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  17 Beiträge
pc an verstärker, welche Soundkarte ?
Coffmon am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  6 Beiträge
Externe Soundkarte mit integriertem Verstärker?
Henky81 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  8 Beiträge
Verbindung von Soundkarte zum Verstärker
Exigepower am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  5 Beiträge
HiFI System. Soundkarte , Verstärker , Boxen
Ultimate272 am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  5 Beiträge
KHV oder Soundkarte?
Siddhartha am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  3 Beiträge
DAC oder hochwertige Soundkarte
marc221 am 16.06.2014  –  Letzte Antwort am 16.06.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEniferum
  • Gesamtzahl an Themen1.346.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.144