Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Grundlegende Frage zum Anschluss meiner Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
guidegame
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jul 2011, 07:12
Hallo zusammen,

ich habe in meinem PC eine Creative SoundBlaster X-FI Titanium verbaut und momentan noch über 3 Chinch-Stecker mit meiner Anlage verbunden. Jetzt hat die Soundkarte aber auch einen optischen Toslink Ausgang (SPDIF). Soweit ich jetzt gelesen habe wird aber über den optischen Ausgang kein 5.1 Signal übertragen, sondern nur Stereo?!?

Jetzt zu meinem Problem: Ich ziehe um und lasse meine alte Anlage (Logitech Z-5500) in der Wohnung für meinen Nachmieter. Also suche ich jetzt was neues. Wichtig ist, da ich viele Blu-rays schaue und Games zocke sollte das neue System auch DTS-HD usw. unterstützen und wiedergeben! Ist das möglich (unabhängig von der zukünftigen Anlage) mit meiner jetzigen Soundkarte und über welches Kabel sollte ich die Soundkarte mit der zukünftigen Anlage verbinden um vollen 5.1 Surround-Sound zu hören (also DTS-HD und Konsorten.....)

Welche Anlage ich mir hole muss ich wenn das jetztige Problem geklärt ist in einem anderen Unterforum klären.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Stefan


[Beitrag von guidegame am 20. Jul 2011, 13:49 bearbeitet]
guidegame
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jul 2011, 19:55
So, habe eben mal einen Test gemacht:

Blu-Ray "Inception" rein geschoben und folgende Entdeckung gemacht:

1. DTS-HD Master gibt es nur in der englischen Sprachausgabe!!
2. Deutsche Tonspur zeigt an: Audio: Dolby Digital 5.1 .......Ausgabe: LPCM 48 KHz/16 bits 6 Kanäle
3. Englische Tonspur zeigt an: Audio: DTS-HD Master Audio 5.1 ......... Ausgabe: LPCM 48 KHz/16 bits 6 Kanäle

Angeschlossen eine Logitech Z-5500 via 6 Chinch direct (drei Chinch Stecker für Subwoofer, Front und Rear) an eine Creative SoundBlaster X-Fi Titanium. Software Cyberlink PowerDVD 10.

Das heißt jetzt für mich: Meine komplettes System (PC + Soundanlage) kann DTS-HD Master schon wiedergeben, denn ich habe ja etwas gehört. Oder wird das nur angezeigt und kodiert wiedergegeben?

Die nächste Frage die ich mir stelle, gibt es überhaupt schon Blu-rays mit deutscher DTS-HD Master?


[Beitrag von guidegame am 20. Jul 2011, 20:06 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#3 erstellt: 22. Jul 2011, 18:07

guidegame schrieb:
Die nächste Frage die ich mir stelle, gibt es überhaupt schon Blu-rays mit deutscher DTS-HD Master?

Ja, gibt es, auch wenn viele daran sparen. Gibt auch diverse Threads dazu im Forum.
Da ich den zufällig erst gesehen habe, als Beispiel: Iron Man 2 mit deutschem DTS-HD Master Audio 5.1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss
Pennywise... am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  17 Beiträge
Grundlegende Frage zu leicht speziellem Surround-Setup
DerLomaxx am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  12 Beiträge
Fragen zum S/PDIF Anschluss
cooky451 am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  19 Beiträge
Frage zum Anschluss von PC (als Musikquelle) an Verstärker
StonedImmaculate am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  9 Beiträge
Brummschleife beim anschluss von Laptop an Anlage
Donedhardy81 am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  2 Beiträge
Sound am PC: Kopfhörer, Lautsprecher oder Anschluss an Hifi-Anlage?
smirk_mirkin am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  9 Beiträge
USB-Anschluss
strab4 am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  19 Beiträge
Audiotrak Prodigy HD2 Frage zum Anschluss des Kopfhörers
ebi2002 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  12 Beiträge
Koaxialer Anschluss
Das_Baum am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  9 Beiträge
Frage zum Soirrund System
Kiste85 am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 28 )
  • Neuestes Mitgliedralph23
  • Gesamtzahl an Themen1.345.948
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.269