Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Frage zum Anschluss von PC (als Musikquelle) an Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
StonedImmaculate
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2009, 13:21
morgen liebes forum,

habe mir eine neue Anlage gekauft: Canton Ergo RCL mit Yamaha Rx-797

und jetzt will ich diese an meinen Pc anschliessen, bzw den Pc an den Verstärker..da ich so gut wie alles an musik über den pc höre, hätte ich natürlich gerne guten klang. besonders, jetzt wo ich mir die boxen etc. gekauft habe macht das ja auch sonst keinen sinn.
habe noch ne soundkarte (hercules muse sorround 5.1) und sonst halt die standard ausgänge übers mainboard.

jetzt ist meine frage, wie mache ich das am besten den pc an den verstärker anzuschliessen?

danke mfg moritz
ghostwriter2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Dez 2009, 14:43
Auf die schnelle würde ich sagen, mit einem Kabel. Am besten eignen sich optische oder koaxiale kabel.
StonedImmaculate
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Dez 2009, 21:11
an ein kabel hab ich auch auf die schnelle gedacht ; )
es geht aber um die anschlüsse, die ich dafür am pc benötige..denke da hab ich nur miniklinke, und son anschluss an der sounkarte der aussieht wien monitor kabel eingang bzw. dvi ausgang an der grafikkarte
NiThoJu
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Dez 2009, 21:37
entweder analog anschließen mit mehreren cinch auf 2x klinke kabeln. oder einfach mit einem optischen kabel.

musst gucken, was du an der soundkarte hast
Thrillseeker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Dez 2009, 23:44
Es wäre hilfreich, wenn Du verrätst, um welchen PC es sich handelt. Sound-on-Board - Ausgänge??
StonedImmaculate
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Dez 2009, 11:47
habe am mainboard die drei standard mini klinken ausgänge, soundkarte ist diese hier: http://img.webme.com/pic/d/dmp89/sb_hercules5.1-h.jpg
JohnHifi
Neuling
#7 erstellt: 10. Dez 2009, 13:57
Wenn du nicht grade eine super Soundkarte hast würde ich auf alle Fälle einen digital Ausgang (optisch oder Koax) vom PC verwenden (Miniklinke ist analog). Dann wird der DA Wandler deines Yamaha für die Wandlung verwendet!

@Edit: hab gerade auf das Bild geschaut, da ist kein digital Ausgang zu sehen


[Beitrag von JohnHifi am 10. Dez 2009, 14:00 bearbeitet]
StonedImmaculate
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Dez 2009, 14:22
okay dann werde ich wohl optisch oder kaox verwenden..

nur weiss ich nicht wie son ein- bzw ausgang aussieht und ob ich sowas an meinem rechner habe.

hat einer vlt ne erklärung oder n bild von sowas? und zu wissen was für ein zugehöriges kabel das ist wär auch nicht schlecht. =)

danke
JohnHifi
Neuling
#9 erstellt: 10. Dez 2009, 15:37
Koax ist der normale (runde ) Anschluß wie beim Verstärker, nur das digital eine Buchse ausreicht, statt 2 (links und rechts) beim analogen Ausgang.
Bei meinem Computer ist es eine orange Buchse! Deine Soundkarte scheint keinen digital Ausgang zu haben. Wäre nur noch die Chance das dein Mainboard eine Onboard Soundkarte mit digital Ausgang besitzt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pc oder Anlage als Musikquelle
Makekl am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  2 Beiträge
iMac als Musikquelle,was wird gebraucht?
VLow am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  14 Beiträge
Lautstärkeprobleme bei Anschluss von PC an Hifi-Verstärker
derneger am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  9 Beiträge
Anschluss PC <-> Verstärker
Hubertus77 am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  4 Beiträge
PC anschluss /PC als Jukebox
carismafreund am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  4 Beiträge
anschluss von PC an Heimkinosystem
IceWind am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 29.01.2004  –  15 Beiträge
PC anschluss an Verstärker...
Splitt3r am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  13 Beiträge
Sind Verstärker Codecs nötig bei Anschluss an PC?
FireHornet am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  4 Beiträge
Bumm bei Anschluss PC an Verstärker per optischem Kabel
carstens68 am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  15 Beiträge
Klangverlust bei Anschluss des PC an Verstärker
Mr.Piefke am 13.03.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEniferum
  • Gesamtzahl an Themen1.346.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.144