Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Laptop als externer Monitor für Netzwerk-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Schnaufi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jul 2011, 12:54
Hallo,
ich würde gerne meinen neuen Netzwerk-Receiver Marantz SR5006 über HDMI an meinen Laptop anschließen, um ihn besser steuern zu können (Display ist sehr klein beim Marantz). Mit welcher Software (habe Windows7) kann das der Laptop machen? Eigentlich wird der Marantz über ein TV bedient, den ich jedoch nicht habe (jedenfalls keinen mit HDMI)


[Beitrag von Schnaufi am 22. Jul 2011, 12:56 bearbeitet]
.:GlenGrant:.
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jul 2011, 16:05
Hast du denn einen HDMI-In am Notebook? Bin aus dem Thema etwas raus, aber bis letztes Jahr war mir nur ein Modell von
Clevo geläufig.
Und selbst, ob das dann so einfach möglich wäre, bezweifel ich. Externe Lösungen, z. B. TV Karten, wären mir leider auch nicht bekannt.
Schnaufi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jul 2011, 19:15
morgen kaufe ich mir einen HDMI-Adapter fürs iPad, der sollte als externer Monitor funktionieren

HDMI-In hat mein Laptop bestimmt nicht
.:GlenGrant:.
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jul 2011, 09:15
Hab über google kurz gesucht. Hab mit Apfelprodukten nichts am Hut, aber ein Eingang taucht weder in den techn. Daten zum
Gerät selbst was auf, noch zum Dock.
Schnaufi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jul 2011, 10:08
Hallo GlenGrant,
ich habe nochmal nachgelesen:
die iPAD-App iDisplay benötigt noch eine kleine Software auf Windows oder Mac, so dass man den iPad als externen Monitor benutzen kann. Da diese Software aber nicht auf dem Marantz installiert ist, dürfte es leider nicht laufen



http://www.shapeserv...play&platform=iphone
.:GlenGrant:.
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jul 2011, 10:30
Das liest sich so, als wäre es lediglich eine Desktoperweiterung mit der dein angestrebtes Ziel auch nicht möglich wäre.
Oder hab ich was überlesen?

Zitat aus der Verlinkung:" Ideal for multi-tasking users, iDisplay lets you free the main monitor for work-related
applications by moving some apps to the external display, shown on your iPad or iPhone.
Schnaufi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Jul 2011, 16:45
habe eine trivial-einfache Lösung gefunden:
der Marantz hat doch einen gelben Video-Cinch-Ausgang, der wunderbar in meinen TV passt. Hätte ich nicht erwartet, so kann ich gut meinen neuen Verstärker bedienen
.:GlenGrant:.
Stammgast
#8 erstellt: 24. Jul 2011, 07:14
Ach so, du hast also doch einen TV. Dein erster Beitrag besagte das Gegenteil. Aber schön, dass nun alles läuft
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
externer Monitor als primärer Monitor. Was wenn externernr Monitor nicht funktioniert?
Onka am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  5 Beiträge
Verbindung PC- Studio-Monitor mit externer Aufnahmequelle
Dont_Bebop am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  3 Beiträge
suche nach externer lösung für musik am laptop / überlegungshilfe / gedankenaustausch
dave_g am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  7 Beiträge
Externer Lautstärkeregler gesucht
Ben9452 am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  9 Beiträge
Soundkarte für Laptop als Media Center
Rinser_of_Winds am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  6 Beiträge
Trotz externer Anlage Unterschiede im Sound (Laptop <-> Desktop)
Kodeas am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  7 Beiträge
Externer Sound 50-70 Euro
Weilallenamenwegsind am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  2 Beiträge
Schlechter Klang von externer Festplatte als Quelle
xxx1313 am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  34 Beiträge
Externer Brenner für Audio-CD-Archivierung?
aquarius30 am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  31 Beiträge
Laptopbild über Netzwerk auf TV
Shaw am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 77 )
  • Neuestes Mitgliedreinerdoll
  • Gesamtzahl an Themen1.345.984
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.007