Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


FLAC Datein defekt Stream mit Ps3 ! ! !

+A -A
Autor
Beitrag
Richi666-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mrz 2012, 16:58
Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ! Ich Streame immer mit der Play Station 3 zum Receiver und hör so meine FLAC Lieder in 192hz, jedoch hab ich seid heute auf einmal das Problem das wenn ich ein FLAC lied wiedergeben will er mir schreibt "DATEIN DEFEKT" hatte das noch nie das problem , Mp3 geht allerdings und andere Tonformate nur nicht FLAC, hab jetzt den Pc neu aufgesetzt mit Win 7 Ultimate 64 bit. Habe aktuelle Codecs auch am Pc installiert, kann am Pc auch problemlos FLAC musik mit dem Media Monkey wiedergeben, blos die Ps3 macht jetzt probleme ich nutze das Aktuelle Programm von PS3 Media Server 1.52.0

Am netzwerkkabel kanns auch nicht liegen hab das von der PS3 paar mal gegen ein anderes getauscht.

Was kann ich noch testen ?????


EDIT: Die Flac datein können normal nicht defekt sein sonst könnte ich die ja nicht mit dem Media Monkey problemlos abspielen auf dem Pc :-(
Meine einstellungen auf der PS3 sind bei Sound einstellungen : Audio Ausgang HDMI , Ausgangsrate: 44,1/88,2/176,4kHz

Mit diesen einstellungen konnte ich die Musik immer problemlos auf meinen Av Receiver ( Pionees Sc-Lx 73) wiedergeben.

EDIT: Bin jetzt draufgekommen wenn ich bei der Ps3 auf 48hz umstelle dann kann er auf einmal schon die FLAC Lieder wiedergeben ! Eigenartig !? Nur wenn ich mehr Hz 1

Währe für jeden Tipp Dankbar ! ! ! !


[Beitrag von Richi666- am 28. Mrz 2012, 17:25 bearbeitet]
Richi666-
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Mrz 2012, 18:21
Nach langem herumprobieren hier die lösung !

Hab die Version deinstalliert und Version 1.50 installiert damit funktioniert die Wiedergabe von FLAC datein mit 178hz über die Play Station 3 wieder wunderbar. Selbst ist der Mann
rulezy0
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Apr 2012, 20:05
Hallo richi666,

habe die PMS 1.50 Version installiert. Trotzdem kein Erfolg.

Jedes mal wenn ich versuche die Flac (24/96) zu öffnen kommt. "Die Dateien sind Defekt"

Muss ich da speziell irgendwelche Codecs installieren oder im PMS Einstellungen vornehmen?

Meine einstellungen auf der PS3 sind bei Sound einstellungen : Audio Ausgang HDMI , Ausgangsrate: 44,1/88,2/176,4kHz

Habe den Onkyo 609 7.2 AV-Reciever

Danke für dein Hilfe
Richi666-
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Apr 2012, 04:13
Hallo erstmal ! Am besten deinstallierst du den Ps3 Media Server mit YOUR UNINSTALLER der löscht auch gleich alles von der Registry raus ! Wenn du das Problem hast dann liegt es definitiv nur am Programm selbst ! Der onkyo sollte ja die Hz auch packen von dir. Ich habe Version 1.50 am laufen aber bei mir ging der noch neuere auch schon mal keine ahnung. Die Proggs wollen halt nicht immer.

Hier sind mal meine einstellungen die wichtigsten !




Wichtig ist auch noch das du über "LAN" streamst nicht über "WLAN" !!! Über Wlan ist so ein hoher Datentransfer (noch) nicht möglich ! Bei der PS3 hast du schon mal alles richtig eingestellt. Eventuell noch beim AV receiver eine einstellung aber auch dort sollte alles passen !

Solltest du noch probleme haben melde dich. Aber versuch erst mal deinstallieren mit Your Uninstaller und noch mal den 1.50er installieren ! Danach FLAC anhacken und nochmal versuchen. Er sollte ein Datentransfer mit 9mb/sec schaffen und deine FLAC lieder mit max 176hz am AV wiedergeben. Mehr kann die Ps3 nicht aber glaub mir das reicht :-) weil zwischen 176 und 192 hz merkt mann kein unterschied mehr.


EDIT: Diese Codecs hier hab ich ebenfalls Vorher installiert.

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Codecs_34998333.html


Hier noch das Datenblatt zu deinem AV receiver
http://www.at.onkyo....609_datasheet_DE.pdf
MFg


[Beitrag von Richi666- am 06. Apr 2012, 04:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Flac Datein
Paddy0007 am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  2 Beiträge
Kann man Flac datein auf CD brennen?
*YG* am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  20 Beiträge
FLAC --> MP3 mit VST-Support?
Artemus_GleitFrosch am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  2 Beiträge
defekt ?
zwecki am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  4 Beiträge
mp3 Datein verwalten
Franz_Alexander am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  19 Beiträge
flac to flac Konverter
singel am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  15 Beiträge
FLAC 5.1
Escaflowne am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  6 Beiträge
Wiviel khz hat meine FLAC datei ?
Richi666- am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  20 Beiträge
FLAC streamen
Borstel86 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  7 Beiträge
flac dateien
acsot am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 82 )
  • Neuestes MitgliedStimmchen
  • Gesamtzahl an Themen1.345.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.255