Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


PC als Dolby Digital Decoder - Anschluss DVD Player??

+A -A
Autor
Beitrag
Cypher
Neuling
#1 erstellt: 12. Sep 2003, 07:00
Moin!

Ich habe da mal folgendes Problem.
Ich wollte mir schon seit langem eine Heimkinoanlage zulegen, das scheitert jedoch zumeist an den finanziellen Mitteln, da eine richtige HiFi-Lösung meistens zu teuer ist. Deshalb suche ich nach Umwegen.

Ich habe deshalb vor, meinen PC quasi als Dolby Digital Decoder zu verwenden.

Fragt sich nun, was ich dafür genau brauche. Die Audigy 2 von Creative kann ja DD-Signale decodieren, nur hat die keinen Eingang um den Standaloneplayer anzuklemmen.

Es müsste also eine der grösseren Versionen her, also sprich die normale Platinum oder die Platinum EX. Die haben ja die Eingänge für das Digitalsignal was der DVD-Player liefert, das sehe ich richtig ja?

Ist es also tatsächlich so einfach, dass ich nur den DVD Player an den Digtaleingang der Soundkarte hängen muss? Und dann das Signal von der Soundkarte halt an die entsprechenden Lautsprecher (wahrscheinlich werden es die Megaworks 650D von Creative) weitergeben?

Ich bin nicht so megabewandert was diesen HiFi-Kram angeht, vielleicht kann da nochmal einer was zu sagen? Danke schonmal!
Checkulatius
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 13. Sep 2003, 09:07
wenn du ein 5.1 computerlautsprecherset kaufst, wird das auf jeden fall mit filmen funktionieren, die du auf dem rechner abspielst (vorraussetzung ist natuerlich eine AC3 tonspur). inwiefern das mit externen quellen funktioniert weiss ich nicht. aber ich denke, dass es ueber die digitaleingaenge klappen sollte.

schreib mal einen erfahrungsbericht wenn es soweit ist

bis denne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC als Decoder für DVD-Player, wie geht das?
barniey am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  5 Beiträge
Pc und Dvd Player an Dolby Reciever ...
jango am 04.04.2003  –  Letzte Antwort am 07.04.2003  –  4 Beiträge
PC als DTS-Decoder?
md2002 am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  6 Beiträge
Dolby Digital 5.1 DVD am PC anschauen.
Semimaru am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  6 Beiträge
Dolby Digital mit Prologic Verstärker?
P.I.M.P am 17.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.12.2003  –  4 Beiträge
Anschluss PC mit Pioneer Receiver
KAZA am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  2 Beiträge
Aufstellung & Anschluss von PC, DVB-T, 5.1 Receiver & DVD player ?!
deadball am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  7 Beiträge
PC und Dolby Digital???
Fox am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  9 Beiträge
5.1 Soundkarte als Decoder
CansasCityDude am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  8 Beiträge
dolby digital? [pc]
daviid am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedsennsenn
  • Gesamtzahl an Themen1.345.352
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.736