Toslink an Receiver Koaxial

+A -A
Autor
Beitrag
jo85
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jul 2012, 13:18
Hallo, ich habe einen Pc mit dem Board AS Rock H77 Pro4/mvp und einen Av Receiver Yamaha rx v371, nun sind meine beiden Toslink eingänge vom AV-R schon belegt und ich wollte gern den Toslink ausgang vom Pc gerne über meinen AV-R laufen lassen, ist das noch möglich mit einem Adapter oder so?
Das Toslink Kabel habe ich schon, dann sah ich erst das alle Toslink eingänge des AV-R belegt waren, nun wollte ich diesen Adapter nehmen

http://www.ebay.de/i...cfde7#ht_5228wt_1139

aber der passt doch für den Koaxial eingang des AV-r garnicht oder?
Wäre super wenn mir einer helfen könnte

vielen Dank schon mal.........
Rentner323
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jul 2012, 13:41
Also wenn ich das jetzt richtig gegoogelt habe hat dein Av Receiver 2x Optisch und 2x Koax DigitalEingänge, dein Board nur optisch digital, der Adapter den du da bei ebay gefunden hast ist glaube ich nur für Note/Net-Books mit einem 2in1 Soundausgang also klinke und optisch in einem Stecker.

Hat nicht eines der anderen Zuspielgeräte auch einen Koax-Digitalausgang? dann könntest du es damit mit dem Receiver verbinden und den PC optisch. Ansonsten bräuchtest du wohl einen Wandler von Optisch auf Koax, die brauchen aber eine extra Stromversorgung.
Drexl
Inventar
#3 erstellt: 30. Jul 2012, 13:44
Mit irgendwelchen passiven Adaptern ist da nichts zu machen. Dazu braucht man einen Wandler, der die optischen Signale in elektronische umwandelt, z.B.

http://www.amazon.de/dp/B000LB829E
jo85
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Jul 2012, 20:18
Ok , vielen Dank
jo85
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Sep 2012, 12:37
Hallo Leute, hab alles soweit angeschlossen sprich den Wandler und Kabel etc. und von meiner Grafikkarte ein HDMI Kabel zum Hdmi Eingang vom TV und ein Toslink vom PC Mainb. zum wandler und vom Wandler ein Koaxial Klabel zum AV-R.

Mein Problem nun, Ich bekomme an meinem AV-R nur ein pcm signal, wenn ich ein PC SPiel mit Dolby Digital spielen will

In meiner Audio Config Schnitt1 wenn ich bei Dolby Digital auf Testen drücke, funktioniert es aber und und erscheint auch auf dem Display des AV-R. Treiber sind alle neu.

hab ich echt schon alles versucht an einstellungen usw. selbst im Bios, ohne erfolg.
Wenn ich aber eine DVD schaue kommt DTS oder Dolby Digital.

Kann mir einer irgendwie helfen?
Rentner323
Stammgast
#6 erstellt: 21. Sep 2012, 13:11
Die meisten Spiele unterstützen Dolby Digital als richtiges Ausgabeformat nur eingeschrenkt, das schimpft sich dann Dolby Digital Live und muss von deiner Soundkarte unterstützt werden, was bei deiner OnBoard Karte wohl nicht der Fall ist.
jo85
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Sep 2012, 13:30
Mist, dachte immer das Mainboard wäre gut naja bleibt mir wohl nur eine neue Soundkarte zu kaufen, kann mir einer eine empfehlen?
Am Mainboard habe ich auch einen HDMI Ausgang kann der das Dolby Digital für die Games vielleicht
Oder vielleicht meine HD 6870 Grafikkarte?
Vielen Dank schon mal für eure ( deine) Hilfe


[Beitrag von jo85 am 21. Sep 2012, 13:33 bearbeitet]
Rentner323
Stammgast
#8 erstellt: 21. Sep 2012, 14:47
Das hat mit der Qualität des Mainboards nicht allzuviel zu tun, informiere dich vielleicht nochmal etwas über Dolby Digital Live und verspreche dir nicht zu viel davon, es ist eine Echtzeitkonvertierung unabhängig vom Ausgangsmaterial in ein digitales Dolby Digital, betonung liegt hier auf "unabhängig vom Ausgangsmaterial", dh. auch wenn ein Spiel nun Dolby Digital Live unterstützt, heißt das nicht das man nachher wirklichen Surroundsound hat (sprich perspektivisch richtig zum Spielgeschehen), jede Stereo CD würde auch mit Dolby Digital "aufgemotzt" werden können wie sinnvoll das ist was rauskommt sei mal dahingestellt. Das kommt dann sicherlich auch auf das Spiel an wie vernünftig das funktioniert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundblaster Live 5.1. an Receiver Digital Koaxial
Gagel am 15.04.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  16 Beiträge
Nootebook koaxial an Av-Receiver mit Soundkarte!
DunkDream am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  17 Beiträge
Computer ---> Receiver: Welche Soundkarte / koaxial oder optisch?
phil239 am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  9 Beiträge
X-Fi über Toslink an Receiver
Baywalker am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  3 Beiträge
Sat-Receiver--> AC3 --> Toslink --> PC
apokolok am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  4 Beiträge
kein Ton: Receiver koaxial an pc mit nvidia Soundstorm
JoTa am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  11 Beiträge
2 AV Receiver über Toslink an PC wie?
triptycon am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  3 Beiträge
Koaxial nützlicher?
tremore am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  3 Beiträge
Optisch zu koaxial wandler oder umgekehrt?
BTSV1980 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  6 Beiträge
SPDIF out (koaxial) an Digital in (koaxial)
tutuop am 26.10.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder819.581 ( Heute: 18 )
  • Neuestes Mitgliedguybaust
  • Gesamtzahl an Themen1.368.389
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.063.029