Verkabelungsproblem PC/TV

+A -A
Autor
Beitrag
Guttgar
Neuling
#1 erstellt: 08. Aug 2012, 20:27
Hallo erstmal!
Ich heiß Wolfgang und das ist mein erster Beitrag hier, hoffe dass ich das Thema im richtigen Bereich eröffnet habe...
Ich bin Student und hab mit Technik leider nicht so viel am Hut, drum hat sich folgendes Problem ergeben:

Ich hatte bis vor kurzem ein 5.1. System an meinem Rechner angeschlossen zum Zocken und Filme schauen, was mir auch vollkommen gereicht hat. Jetzt bin ich aber mit meiner Freundin in eine Wohnung gezogen und darum muss sich da etwas ändern.
Ich habe vor, den PC mit dem Fernseher zu verbinden, damit ich Filme direkt von der Festplatte ansehen kann. Mein altes 5.1. System würde ich dann nur für den Fernseher bzw. wenn ich Filme laufen lasse benutzen.
Desweiteren würde ich mir gerne für den PC ein 2.1. System zulegen (weiß noch nicht genau welches).
Funktioniert das was ich mir überlegt habe, wenn ich den PC mit dem Fernseher über ein DVI/HDMI-Kabel verbinde? Die beiden Soundsysteme würde ich dann gleichzeitig an meine Soundkarte anschließen, wenn es dafür einen Adapter gibt? (Wo man dann umschalten kann welches System aktiv ist?)

Ich hoffe dass ich mein Problem nicht zu verwirrend beschrieben habe und dass ihr mir weiter helfen könnt...ich kenn mich halt selber so gut wie gar nicht aus
Hier noch Daten zu den Geräten die ich besitze:

Grafikkarte:
http://www.alternate..._Frozr_II-OC/807036/?

Soundkarte:
Creative X-Fi (ist eine 5.1.-Karte, aber schon ein paar Jahre alt, drum weiß ich nicht mehr genau welches Modell)

Fernseher:
http://www2.produkti...T_32A90BU_LCD_TV.pdf

5.1.-System:
http://daten.teufel.de/download/ce_bda_web2-2.pdf
mightyhuhn
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2012, 21:45
empfehl dir lieber das 5.1 system über die x fi laufen zulassen und die neuen boxen über denn onboard soundkarte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino 5.1 an Pc - verkabelungsproblem!
abzhibilt am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  2 Beiträge
Mischpult mit PC
DaSchwede am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  2 Beiträge
[Problem] PC -> AV-Receiver -> TV
Akios am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  3 Beiträge
5.1 System für PC
addY am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  2 Beiträge
Autoverstärker am PC??
taser12 am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  7 Beiträge
Receiver wird heiß beim Anschluss an den PC
kubabanana am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  9 Beiträge
5.1 System mittels Bluetooth mit PC verbinden
Fluh am 07.11.2022  –  Letzte Antwort am 09.11.2022  –  6 Beiträge
Fragen zum PC-Sound
Umbra am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  9 Beiträge
Neue Wohnung - Was und Wie?
tetrisruler am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  3 Beiträge
5.1 System an den PC ???
wHy am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 30.05.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.311