Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


PC erkennt Pioneer A-402R Ampliefier nicht !

+A -A
Autor
Beitrag
Plattipatsch
Neuling
#1 erstellt: 14. Okt 2012, 10:56
Hallo liebe Hifi Gemeinde

Ich habe ein Problem und wäre euch unglaublich dankbar für Hilfe

Ich habe wiondows Vista und einen Pioneer Stereo Amplifier A-402R.

Der Pc erkennt den Verstärker irgendwie nicht. Woran kann das liegen? Also wenn ich den Stecker in die Grüne Buchse(hinten) meines PC s stecke, dann öffnet sich ein Fenster vom Windows realtec HD audio manager, wo ich die Auswahl zwischen verschiedenen Sachen habe:
-Lautsprecherausgang hinten
-Lautsprecherausgang
-Audioeingang
-Mitten/Subwoofer Lautsprecherausgang
-Seitenlautsprecherausgabe
Was soll ich da auswählen? Habe schon alles durchgetestet und nichts von denen funktioniert. Ich hatte aber vor meinem Umzug schon alles angeschlossen und alles hat funktioniert. Aber jetzt geht es auf einmal nicht mehr Muss ich am Verstärker nun irgendeinen Knopf drücken, oder muss ich an den Audioeinstellungen im PC irgendwas ändern?

PS: Wenn ich meine kleinen PC boxen an dieselbe Buchse anschließe, funktoniert es. Wenn ich den Verstärker ohne PC laufen lasse, geht er auch.

Danke euch


[Beitrag von Plattipatsch am 14. Okt 2012, 11:00 bearbeitet]
silberfux
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2012, 09:51
Hi, "Lautsprecherausgang" sollte richtig sein.

Hast Du einen geeigneten Eingang am Verstärker gewählt und eingeschaltet? Ist die Monitortaste gedrückt (sie sollte nicht gedrückt sein !!!)? Ansonsten kann eigentlich nur noch das Kabel defekt sein, wenn der Anschluss mit Aktivboxen funktioniert.

So richtig "erkennen" kann der PC einen analog angeschlossenen Verstärker ohnehin nicht. Er "merkt" nur, wenn ein Stecker eingesteckt wird, und fragt, wofür das sein soll.

BG Konrad
Plattipatsch
Neuling
#3 erstellt: 15. Okt 2012, 17:56
Hi, danke erstmal

Also eine Monitortaste habe ich nicht am verstärker.(Jedenfalls keine wo Monitor dran steht)
Das mit dem richtigen eingang und der einschaltung am verstärker meinst du doch so, dass ich zB. hinten in "Line in" reinstecke und vorne den "Line" Knopf drücke oder? Das habe ich gemacht. Bin echt ratlos, weil vorm Umzug alles noch funktioniert hat. Kann das nicht auch an den PC Einstellungen liegen? Bin absoluter Noob was Technik angeht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pc erkennt Receiver nicht
Schlapunski am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  6 Beiträge
pc erkennt mp3-player nicht!
hmmmm am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  5 Beiträge
Pioneer A-A9-J USB
isogrifo am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  4 Beiträge
Anlage erkennt PC nicht mehr wirklich
ledoq am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  6 Beiträge
receiver erkennt pc über hdmi nicht!
koenigsblau2 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  2 Beiträge
tv erkennt meinen pc nicht mehr (hdmi)
frauni311 am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  2 Beiträge
JBL LX1000 + Pioneer A-777 + PC?
jbl-fan-91 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  12 Beiträge
Bildschirm erkennt HDMI Kabel nicht
GamePloidEli am 19.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Denon X1200W erkennt PC-Ton nicht nach Start
king-spirit am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 16.09.2016  –  7 Beiträge
PC erkennt 5.1 System plötzlich nur noch teilweise (kein Subwoofer!)
walgeheimnis am 22.08.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 92 )
  • Neuestes Mitgliedwarfab
  • Gesamtzahl an Themen1.345.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.429