Anlage erkennt PC nicht mehr wirklich

+A -A
Autor
Beitrag
ledoq
Neuling
#1 erstellt: 05. Sep 2005, 16:59
Hallo!

Ich habe meine HiFi-Anlage (sagt man das noch so, ich glaube, ich habe wirklich keine Ahnung von so was) an meinen PC angeschlossen. Bis jetzt lief immer reibungslos. Seit einigen Tagen stellt sie die Anlage aber immer nach 10 Minuten in den Stand-by Modus, scheint also meine Mp3s nicht mehr zu erkennen. Kann irgendjemand weiterhelfen? Es handelt sich um eine Schneider-Empire Anlage und zum abspielen der Musik nutze ich den Media Player von Windows.

Hoffe, jemand weiß weiter, denn nach 10 Minuten immer die Anlage wieder anstellen zu müssen ist wirklich nervtötend.

ledoq
athlontakter
Stammgast
#2 erstellt: 05. Sep 2005, 17:57
da hörst du entweder so laut, dass es nicht gut für die endstufe ist, oder das gerät hat einen anderweitigen defekt.

an deinem pc liegt das nicht, denn eine hifi-anlage kann mp3s etc. nicht "erkennen", die ist nämlich zu dumm dazu, die töne von einer soundkarte von denen eines radios, discmans etc. zu unterscheiden.

mfG
julian
ledoq
Neuling
#3 erstellt: 05. Sep 2005, 22:37
hmm, zu laut kann nicht sein... komisch, seit Jahren ging's ohne Probleme

hatte gedacht, daß die Anlage meint "inaktiv" zu sein und sich daher in den Stand-by Modus stellt, also keine Aktivität erkennt. Aber das kann dann wohl nicht sein, oder?

Man merkt, ich bin totaler Laie, Sorry
Audio_Monitor
Gesperrt
#4 erstellt: 06. Sep 2005, 00:09
Hi,

was ist denn mit dem PC, vielleicht ist der Fehler ja dort. Bildschirmschoner oder Energieeinstellungen geändert?

G,
Andreas
Ghost_PzB
Neuling
#5 erstellt: 06. Sep 2005, 11:07
Hallo,

vielleicht solltest Du auch folgendes prüfen, um Deinen Rechner als (umwahrscheinche..) Fehlerquelle auszuschließen:

1.) schaltet sich die Anlage auch nach 10 min in Standby, wenn Du ein "Gerät" von der Anlage verwendest (CD-Player, Tapedeck etc...)?
2.) wenn Du noch eine andere Musikquelle hast, die Du testen kannst (statt dem Computer:externer MP3 Player Discman, etc...) probier die doch mal aus...
ledoq
Neuling
#6 erstellt: 06. Sep 2005, 23:29
Hallo!

Habe es jetzt mal mit einem Notebook probiert, da gibt es das gleiche Problem, nach 10 Minuten ist Schluß. Heißt, der Fehler müßte an der Stereoanlage liegen und nicht am PC oder? Alles andere (CD, Tape) funktioniert ohne Probleme.

MfG
Kristina (ledoq)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pc erkennt Receiver nicht
Schlapunski am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  6 Beiträge
tv erkennt meinen pc nicht mehr (hdmi)
frauni311 am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  2 Beiträge
pc erkennt mp3-player nicht!
hmmmm am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  5 Beiträge
receiver erkennt pc über hdmi nicht!
koenigsblau2 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  2 Beiträge
PC erkennt Pioneer A-402R Ampliefier nicht !
Plattipatsch am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  3 Beiträge
DVD über PC (Receiver erkennt nur Stereo)
Birne am 20.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  9 Beiträge
Bildschirm erkennt HDMI Kabel nicht
GamePloidEli am 19.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
externe Festplatte erkennt Filmdateien nicht mehr
jutta76 am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  6 Beiträge
PC -> HiFi-Anlage = Wirklich hochwertige Soundausgabe??
xlupex am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  13 Beiträge
PC an Anlage anschließen
mott am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265