Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Grafikkarte per HDMI an AV-Reciever - Wie bleibt AV-Reciever dauerhaft erkannt?

+A -A
Autor
Beitrag
Corai
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Dez 2012, 09:26
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen PC und habe diesen per HDMI an meinen AV-Reciever angeschlossen genau wie meinen letzten. Bei meinem letzten PC mit einer Radeon 5850 habe ich den AV-Reciever eingeschalten und der Sound war verfügbar.

Bei meinem neuen PC wenn ich einschalte, schaltet zwar das Bild vom PC-Monitor kurz um also er erkennt eine neue Quelle aber unter den Audiogeräten unter "Sound --> Wiedergabe" wird mein AV-Reciever als "nicht angeschlossen" angezeigt.

Erst wenn ich das HDMI- Kabel aus der Grafikkarte hinten aus- und wieder einstecke, funktioniert der Sound und mein AV-Reciever wird unter den Audiogeräten als verfügbar angezeigt.

Somit meine erste Frage: Wie kann ich es einstellen, daß es unverzüglich beim Einschalten vom Reciever erkannt wird?

Hinweis: mein AV-Reciever ist die einzige Ausgabemöglichkeit überhaupt. Er zeigt immer in der Liste aber noch "Realtek Digital Output" noch mit an :-|

Des weiteren ist es bei Battlefield 3 so, daß wenn ich sterbe kurz mein Bildschirm schwarz wird und beim wiedereinstieg auch... wenn ich das Bild auf meinen TV übertrage (dupliziere) steht dann jedes mal "Szenenauswahl geändert" dran.

Das war ebenfalls nicht bei meiner alten Grafikkarte.

Deswegen meine 2. Frage: Wie kann ich das ändern, daß sich die Szenenauswahl nicht ändert?

Technische Daten:

CPU: i5 3570K
Grafik: Nvidia GTX 660 2048 MB
OS: Win 7 64 bit
AV-Reciever: Pioneer VSV 921


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank mi Voraus

MfG Corai

p.s.: Falls es im Falschen Unterforum ist, bitte einfach verschieben
Corai
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Dez 2012, 08:34
hat inzwischen evtl. jemand eine Idee?


./push
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC & TV an AV-Reciever anschließen
invader123 am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  11 Beiträge
Video per HDMI, Sound Analog/Digital an AV Reciever
wuttel am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  2 Beiträge
Wie besten Sound erzielen?soundkarte,av reciever
Maximaltime am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  3 Beiträge
Audioverbindung per Bluetooth an AV- Reciever
SvenH0234 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  2 Beiträge
Grafikkarte
Ekkös am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  3 Beiträge
PC mit TV und AV-Reciever zusammenschließen
g_fux am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  3 Beiträge
PC mit Reciever verbinden?
Marco919 am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  7 Beiträge
creative -> digital out = Surround vom PC auch am AV reciever
spl83 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  16 Beiträge
av-reciever mit pc über optisches kabel...
jumpdafuckup am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  2 Beiträge
AV-Reciever zu "schwach" oder falsch angeschlossen?
jung86 am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 105 )
  • Neuestes Mitgliedano4k
  • Gesamtzahl an Themen1.345.451
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.727