Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Unterschiedliche Lautstärke Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Scyc
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Dez 2012, 22:15
Guten Tag zusammen, um es vorweg zunehmen, ich bin absoluter Laie was das Thema Musik am PC angeht.
An meinem PC hängen folgende Komponenten (in genannter Anschlusskette): PC USB Anschluss -> Yulong U100 (nutze daran den AKG K701) -> S.M.S.L. SA-50 (mit Cinch am Yulong) -> Canton Crono SL 520.2 (vorher anstelle der Kombi SA-50 / Canton Crono SL 520.2 hatte ich die Behringer MS 40).
Das Problem besteht darin, dass ich nur die linke Box bei leiser Lautstärke höre (egal ob Spiele, mp3 oder flac) und erst bei Lautstärkeerhöhung, durch drehen am Poti des SA-50 (etwas über Zimmerlautstärke),sich die rechte Box "dazuschaltet" und bei weiterer Erhöhung diese nahezu gleich laut ist wie die linke.
Reguliere ich die Lautstärke wieder runter, ist die rechte Box irgendwann nicht mehr zu hören, spielt jedoch noch in leiserer Lautstärke als beim Hochdrehen.
Das gleiche Phänomen hatte ich mit den Beringer Boxen, welche daraufhin durch SA-50 und Passivboxen ersetzt wurden.
Von daher gehe ich davon aus, dass es nicht am SA-50 liegen kann.
Die Lautstärke ist an meinem PC immer auf 100 Prozent und der Poti am Yulong beeinflusst ja nur die Lautstärke am Kopfhörer.
Das kuriose ist, dass selbst wenn ich die Kabel an den Cinch Anschlüssen vom Yulong zum SA-50 vertausche, es immernoch die linke Box ist, welche zuerst Sound ausgibt.

Woran könnte das liegen, oder ist der U-100 einfach defekt?

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Bemühungen.
Angrosch
Stammgast
#2 erstellt: 16. Dez 2012, 22:37
Hi!

Vertausche mal die Boxen. Dann weisst Du zumindest mal, ob es am Verstärker (Signalweg) oder an den Boxen liegt.

Gruss, Angrosch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiedliche Lautstärke bei Satelliten
DerDack am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  3 Beiträge
AKG K701 an den PC
Lar am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  3 Beiträge
Extrem leiser Ton bei PC am Verstärker
Alx89 am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  2 Beiträge
Lautstärke an Studiomonitoren oder am PC ändern?
mydroid am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  3 Beiträge
Musik am Pc verbessern.
nolie am 11.07.2016  –  Letzte Antwort am 13.07.2016  –  9 Beiträge
Durchgehende Störgeräusche am PC
Cixor am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  12 Beiträge
PC sendet nur Signale für die linke Box
Zelune am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  2 Beiträge
Lautstärke am PC per Software steuern -> Qualitätsverluste bei geringerer Lautstärke?
PoWl am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  5 Beiträge
Normale Lautsprecher am PC
TheMentor am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  4 Beiträge
Aufnahme am PC: Lautstärke Stimme OK. Musik zu Leise. Plz Help
laface am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • AKG
  • Behringer
  • Smart

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 67 )
  • Neuestes Mitgliedreakwonx
  • Gesamtzahl an Themen1.345.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.285