Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Masseproblem? (DAB + DVB-S)

+A -A
Autor
Beitrag
Mimamau
Inventar
#1 erstellt: 22. Dez 2012, 06:21
Ich habe an meinem Rechner einen USB-Stick, der DAB(+) sowie DVB-T empfangen kann.
DVB-T interessiert mich hier erstmal gar nicht, da ich noch eine Hauppauge Nova-HD-S2 im Rechner habe.
Ich wollte eher mal DAB+ ausprobieren, auch wenn mir die gelieferte Qualität gar nicht zusagt. Mit der mitgelieferten Antenne bekomme ich hier absolut gar nichts rein. Darum habe ich mir ein vertikales Dipol mit einer Spannweite von 71cm gebastelt. Damit bekomme ich das gesamte hier verfügbare Programm sehr gut rein (Rhein-Main-Gebiet / gr. Feldberg).
Jetzt zu meinem Problem.
Schliesse ich meine M-Audio Pro Fire 610 per Firewire an, bekomme ich absolut kein Programm mehr rein. Auch mit der DVB-S2-Karte habe ich dann keinen Empfang mehr. Wenn ich die Firewire-Verbindung wieder trenne, geht alles (DVB-S2 und DAB) problemlos. Dabei verwende ich dann die optische Verbindung vom Rechner zu meinem AVR. Allerdings würde ich lieber die (deutlich bessere) Pro Fire verwenden.
Trenne ich die Verbindung von der SAT-Karte zur Schüssel (bzw. Mehrgeräte-Anlage), kann ich auch DAB mit angeschlossener Pro Fire empfangen.
Wie bekomme ich das Problem in den Griff?

(Irgendwie fühle ich mich hiermit nicht so ganz im richtigen Forums-Bereich zu sein, wenn ein Mod einen besseren Bereich kennt, bitte verschieben. Vermutlich sind hier sogar die Kollegen im DIY-Bereich die besseren Ansprechpartner, da ich mich dort schon länger rumtreibe.)


[Beitrag von Mimamau am 22. Dez 2012, 06:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S zu PC
ChyCxXxso am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  13 Beiträge
PC Monitor mit DVB-S Tuner ?
lowo am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  4 Beiträge
Suche DVB-S Karte mit CI, nur welche?
dvd-berger am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  2 Beiträge
Suche DVB-S TV - Karte für meinen Pc!
telefon am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  2 Beiträge
SPDIF, direkt von DVB-S Receiver zu 5.1 Anlage?
JackA$$ am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  4 Beiträge
DAB - Radio am PC?
xlupex am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  9 Beiträge
DVB-T PCI-Karte mit Hardware-Decoder?
tommy591 am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  7 Beiträge
PC mit DVB-C Reciever verbinden
KeinPlan2 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  2 Beiträge
kein Signal am int. DVB-T PC
Turborotz am 16.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  6 Beiträge
Notebook-Netzteil stört UKW und DAB+
ojay am 17.07.2016  –  Letzte Antwort am 18.07.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedOllistreif_
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.068