Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Asus Essence STX parallele Soundausgabe über Frontpanel & Line-Out

+A -A
Autor
Beitrag
Freakwave91
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jan 2013, 00:36
Hallo Zusammen,

ich habe mir eine Asus Essence STX zugelegt und bin echt begeistert, bis auf eine Sache:

Ich bekomme es nicht hin, dass wenn ich Kopfhörer ans Frontpanel anschließe, ich dann darüber einen anderen Sound bekomme als über den normalen Line-Out.

Hier ein Beispiel:

Ich schließe Vorne ein Headset an um damit Teamspeak zu benutzen. Gleichzeitig will ich aber über die Lautsprecher, die am Line-Out angeschlossen sind, Musik hören.

Bei meiner alten Soundkarte erschien unter Wiedergabegeräte immer ein neuer Eintrag fürs Frontpanel, der dann im Teamspeak ausgewählt werden konnte als Wiedergabegerät. Das bleibt bei der neuen Soundkarte jedoch aus und ich kann nur im Treiber umstellen ob der Sound über das Frontpanel oder den Line-Out laufen soll.

Wenn ich also im Treiber das Frontpanel auswähle funktioniert sowohl das Mikrofon, als auch der Kopfhörer, nur die Lautsprecher bleiben stumm.

Gibt es dafür eine Lösung?

(Mein Betriebssystem ist Windows 7, falls das eine Rolle spielen sollte & Treiber sind auch aktuell)
dropback
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2013, 08:13
Nein, geht nur getrennt. Also entweder KH oder Lautsprecher.
Freakwave91
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Jan 2013, 14:31
Hmm... das ist doof.

Kennst du zufällig eine Soundkarte die das unterstützt und Soundlich auf dem gleichem Niveau ist?
elchupacabre
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2013, 14:33
USB Headset
Zorro23
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jan 2013, 22:29
Hallo.
Wah? Du willst mit deinem Headset aufm Kopf Musik über deine Lsp. hören?
Mach es doch so du benutzt nur dein Mic von deinem Headset der rest geht über deine Lsp., wenn du dann viel im TS3 bist benutzt du dein Headset bzw hörst keine Musik.
Oder du kaufst dir nen guten Kopfhörer und hörst damit Musik und kannst mit nen Modmic auch noch Ts3 ;-)
Stereo33
Inventar
#6 erstellt: 07. Feb 2013, 18:39
Früher unter Win XP ging das mit den Asus Karten.

Aber seid den Vistatreibern geht es nur noch getrennt.

Vielleicht hilft dir ein Klinke-Y-Adapter (1 Stecker, 2 Buchsen).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontpanel für ASUS Xonar Essence STX
bevergerner am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  4 Beiträge
Asus Xonar Essence STX - Kopfhörer und Line-Out
derChronostat am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 12.07.2013  –  3 Beiträge
Asus Xonar Essence STX
_thomas_ am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  2 Beiträge
Tuning Asus Xonar Essence STX
Highendmaster am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  2 Beiträge
Asus Xonar Essence STX - KHV
Dey am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  3 Beiträge
Aufnahme an ASUS Xonar Essence STX
Klangwächter am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  10 Beiträge
Erfahrungen mit der ASUS Xonar Essence STX
JohannesHenning am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  3 Beiträge
Asus Xonar Essence STX an Verstärker anschliessen
Glargin am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  3 Beiträge
Asus Xonar Essence ST/STX
Bemi92 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  4 Beiträge
Asus Xonar Essence - Gaming-Headset anschließen
Levare am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 175 )
  • Neuestes MitgliedElliminator
  • Gesamtzahl an Themen1.344.971
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.797