Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Guter Sound ohne Verstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
o0lliill0o
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2013, 09:16
Hallo Zusammen,

ich stehe kurz davor mir einen neuen HTPC zuzulegen und möchte mir für den Sound nicht extra noch einen Verstärker kaufen. Am liebsten möchte ich einfach eine gute Soundkarte in den HTPC stecken und diesen dann direkt mit Boxen verbinden und glücklich sein (Auf eine Decoderbox möchte ich eigentlich auch verzichten.) Als Boxen möchte ich mir ein 7.1-System zulegen. Ich nutze den HTPC für die Film (DTS)- und Musikwiedergabe (MP3), gespiet wird damit nicht.

Hat jemand von Euch Ähnliches im Einsatz und kann von Erfahrungen berichten???
Welche Boxen/Soundkarten könnt Ihr empfehlen???
schmiddi
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2013, 10:32
Ganz ohne Verstärker wird das nicht funktionieren. Das Siganl welches aus deiner Soundkarte kommt muss verstärkt werden. Du kannst dann aber wählen ob du das Siganl in einem Verstärker, also ein separates Gerät, oder in einer aktiven Lautsprecher verstärkst. Bei den aktiven Lautsprechern ist der Vertsärker in den Boxen eingebaut.

Mir ist allerdings kein komplett aktives 7.1 System bekannt. Für 2.0 und 2.1 gibte es aber massig Auswahl.
Slatibartfass
Inventar
#3 erstellt: 04. Feb 2013, 11:17
Ich würde auch gerne Auto fahren, und auf den Motor, der die Leistung an die Räder liefert dabei verzichten. Würde immerhin eine Menge Sprit sparen, sowie der Betrieb von Lautsprechern ohne Verstärker sicherlich viel Strom sparen würde. Aber das Problem mit dem Perpetuum Mobile ist leider noch nicht gelöst.

Slati
o0lliill0o
Neuling
#4 erstellt: 04. Feb 2013, 15:44

Slatibartfass (Beitrag #3) schrieb:
Ich würde auch gerne Auto fahren, und auf den Motor, der die Leistung an die Räder liefert dabei verzichten. Würde immerhin eine Menge Sprit sparen, sowie der Betrieb von Lautsprechern ohne Verstärker sicherlich viel Strom sparen würde. Aber das Problem mit dem Perpetuum Mobile ist leider noch nicht gelöst.Slati


...hab schon damit gerechnet, dass sowas kommt
Stereo33
Inventar
#5 erstellt: 07. Feb 2013, 18:37
Es geht schon ohne Verstärker. Allerdings mit 0 Dämpungsfaktor, Laststabilität,
Leistungsreserven und und.

Ohne Verstärker klingt es also nicht gut und die Soundkarte wird heftig belastet.

Ich weis gar nicht was so ein Vorverstärker der Soundhardware hat, vielleicht 1W pro Kanal.
haudegen
Stammgast
#6 erstellt: 08. Feb 2013, 09:58
teufel kann sowas

http://www.teufel.de...t-5.1-set-p7581.html

da hast du den verstärker/endstufe mit im sub drin .. kannst die soundkarte direkt da dran klemmen (über chinch,, muss also 5.1 pre outs haben), brauchst kein weiteres equipment.

Irgend welche Asus Xonar Soundkarten haben das...


[Beitrag von haudegen am 08. Feb 2013, 10:00 bearbeitet]
mightyhuhn
Inventar
#7 erstellt: 08. Feb 2013, 14:58
aktive lautsprecher und so was hier los ..?
schmiddi
Inventar
#8 erstellt: 08. Feb 2013, 15:01

mightyhuhn (Beitrag #7) schrieb:
aktive lautsprecher und so was hier los ..?



Was willst du uns damit sagen? Kannst du bitte versuchen in ganzen Sätzen zu schreiben.
Apalone
Inventar
#9 erstellt: 08. Feb 2013, 15:30

o0lliill0o (Beitrag #4) schrieb:
.....hab schon damit gerechnet, dass sowas kommt ;)


Na das ist doch prima! Also such dir aus, ob der Verstärker separat oder in der Box sein soll!
o0lliill0o
Neuling
#10 erstellt: 12. Feb 2013, 12:08

haudegen (Beitrag #6) schrieb:
teufel kann sowas

http://www.teufel.de...t-5.1-set-p7581.html

da hast du den verstärker/endstufe mit im sub drin .. kannst die soundkarte direkt da dran klemmen (über chinch,, muss also 5.1 pre outs haben), brauchst kein weiteres equipment.

Irgend welche Asus Xonar Soundkarten haben das...


Danke für den Tip, genau sowas hatte ich im Sinn, Danke Dir!!!
HiLogic
Inventar
#11 erstellt: 12. Feb 2013, 15:57
Wo soll da schon der Tip sein?! Da kannste jedes sch**ss PC-Lautsprecher Set verwenden!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
guter Sound für Apple - aktiv od. passiv?
adn1966 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  6 Beiträge
itunes/PC + Anlage + guter Sound möglich?
sbergert am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  7 Beiträge
suche 24 bit sound EXTERN ohne 5.1
stephanwarpig am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  4 Beiträge
WMV HIgh Definition Film ohne Center Sound
triblexXx am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  5 Beiträge
Nur Sound über HDMI ohne TV
hacker9 am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  4 Beiträge
Kopfhörer an PC mit/ohne Verstärker?
Heermanus am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  11 Beiträge
Hilfe - guter Sound für PC?
keweber am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  7 Beiträge
Guter Sound mit neuem PC?
Fux123 am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  7 Beiträge
Guter Sound am PC (ca. 150 Euro)
CST am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  15 Beiträge
Guter Sound mit einem eee-PC?
Cpt_Future am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedendeavour62
  • Gesamtzahl an Themen1.345.926
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.907