Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Notebook und NAS an einer Soundkarte betreiben. USB Switch?

+A -A
Autor
Beitrag
XdeathrowX
Inventar
#1 erstellt: 19. Feb 2013, 11:36
Mahlzeit.

Ich habe aktuelle das Problem, dass ich 2 Zuspieler habe (Notebook und NAS) und lediglich eine USB / SPDIF-Konverter (M2Tech HiFace). Diese Geräte sollen zu unterschiedlichen Zeiten Musik abspielen.

Bei der Recherche im Netz und in diesem Forum stoße ich immer wieder auf USB-Umschalter bzw. neudeutsch -Switches. Allerdings wird in diesen Fällen immer von Tastaturen oder sonstigen Eingabegeräten gesprochen.

Kurzum: hat jemand Erfahrungen gemacht, ob diese Umschalter auch mit Soundkarten funktionieren.

Vielen Dank vorab.
lampion
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Feb 2013, 12:11
Hi!

Ich besitze den Switch, habe aber nur ganz kurz Soundkarte daran betrieben. Aber ne Weile hing meine externe Festplatte mit eigener Stromversorgung dran und die wurde ab und an aus dem System geworfen, als hätte ich den Stecker gezogen. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass es bei Soundkarten ebenfalls passieren könnte. Wäre natürlich blöd, wenn der Sound gelegentlich Aussetzer hat (die aber vielleicht vom Playercache aufgefangen werden können).

Also wäre mein Vorschlag: Ausprobieren, so teuer sind die Switche nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Notebook - USB Soundkarte - Verstärker
bergus am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  4 Beiträge
usb soundkarte
killer-koenig am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  5 Beiträge
USB Soundkarte (für Linux)
renek am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  21 Beiträge
USB-Soundkarte für Notebook - ESI U24XL?
furbee am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  4 Beiträge
Empfehlenswerte USB/FireWire-Soundkarte fürs Notebook?
odstsxorg am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  7 Beiträge
Externe Soundkarte für Notebook
blumebernburg am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  9 Beiträge
Externe Soundkarte ohne Pc betreiben?
sx am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  3 Beiträge
Notebook am Verstärker anschließen externe Soundkarte
Rolf_R. am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  19 Beiträge
Stereo Soundkarte für Siemens Notebook
I.Q am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  8 Beiträge
notebook digital an receiver per usb?
pansono am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 131 )
  • Neuestes MitgliedAs84
  • Gesamtzahl an Themen1.345.489
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.421